Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 15:41
Hallo,
ich betreibe die Vodafonestation im bridgemode vor einer pfSense.
Ich habe den gigacable 1000 Tarif.
Ich habe ständigen Paketverlust bei IPv6 siehe Bild.
Ferner bekomme ich keine SIP Daten, um die Rufnummern nutzen zu können (Zugangsdaten werden in den Einstellungen nicht angezeigt) - eine mitgelieferte Rufnummern. Meine müssen erst noch später portiert werden.
Techniker war bereits vor Ort und hat Verstärker eingestellt und alles für gut befunden.
Ich habe diverse mal mit der Störungsstelle telefoniert: ohne Ergebnis.
Bis zur endgültigen Portierung nutze ich noch die alten VoIP Daten von 1und1. Durch den Paketverlust kann ich nicht telefonieren, da ständige Gesprächsaussetzer. Habe IPv6 deaktiviert, um normal telefonieren zu können.
Im Speedtest bekomme ich ca. die Hälfte des Vertrages.
Ich bin nach wenigen Wochen entnervt und will nur noch weg. Wie komme ich raus? Ich will meinen langsamen aber zuverlässigen DSL Anschluss zurück!
am 01.05.2020 16:27
Moin,
SIP Daten bekommst du nur mit einem eigenen Modem und die IPv6 die du da siehst hast du nicht von der Vodafone Station bekommen. Im Bridge Mode läuft dein Anschluss auf IPv4 only.
Gruß Robert
01.05.2020 17:36 - bearbeitet 01.05.2020 17:41
Uih. Da hat man mich dann wohl dreist angelogen als man mir zusicherte, dass es Dual Stack gibt. Wie kann ich mich jetzt wehren? Ist der Vertrag denn bis zur Rufnummern Übernahme überhaupt zustande gekommen?
am 01.05.2020 17:41
Hi,
du kannst den Vertrag höchstens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung beenden/widerrufen. Ist diese Frist schon abgelaufen? Ansonsten wird's schwierig mit einer vorzeitigen Vertragsbeendigung 😕
Grüße
am 01.05.2020 17:43
Wie bekommt man die denn überhaupt? Mit der Vodafonestation?
01.05.2020 17:46 - bearbeitet 01.05.2020 17:47
Hi,
entweder mit den Vertragsunterlagen vorab oder dann mit dem Kabelrouter.
Grüße
am 01.05.2020 17:58
HM, dann hat man mich auf Grund von Falschinformationen in ein Vertragsverhältnis gelogen, was ich aber wegen einer telefonischen Auskunft nicht beweisen kann. Was soll ich denn davon halten und was sind das denn für Methoden? Werde das mal Montag anfragen.
am 01.05.2020 18:12
Hallo,
wenn man auf bestimmte Leistungen Wert legt, sollte man sich vorher versichern, dass diese auch ein Bestandteil des Vertrages sind.
Gruß Robert
01.05.2020 18:21 - bearbeitet 01.05.2020 18:25
Wenn ich explizit nach Dual Stack und SIP Nachfrage und das bestätigt bekomme... Was sollte ich denn sonst tun? Mir das notariell beurkunden lassen? Der Vertrag beruht auf Täuschung.
Im Zweifel werde ich auf die mangelnde Leistung setzten, da 50% Lieferung heute nicht mehr ausreicht.
01.05.2020 18:30 - bearbeitet 01.05.2020 18:34
@aushi schrieb:Wenn ich explizit nach Dual Stack und SIP Nachfrage und das bestätigt bekomme... Was sollte ich denn sonst tun? Mir das notariell beurkunden lassen? Der Vertrag beruht auf Täuschung.
Nein, natürlich nicht, aber du hättest das in der Leistungsbeschreibung bzw. den AGB nachlesen können.
Am Telefon kann viel erzählt werden und oft wissen die Leute da auch gar nicht was der Unterschied zwischen IPv4 und IPv6 bzw. SIP und VOC ist.
Gruß Robert