1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6430 Kabel lässt sich nicht aktivieren
c0x
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit gestern einen VF Kabelanschluss. Mit dem gelieferten Kabelroutern klappt über das LAN Kabel alles super.

Im Vorfeld hatte ich mir eine gebrauchte Fritzbox 6430 gekauft. Im Kundensupport sagte man mir immer nur, anschließen und dann geht das Aktivierungsfenster auf. Den Code habe ich per Mail bekommen.Schließe ich die FB an geht jedoch keine Seite auf und auch manuell ist die seite kabelrouteraktvieren.vodafone.de nicht zu erreichen.

Meine MAC habe ich bereits den Technikern am Telefon mitgeteilt, diese wurde auch irgendwo eingetragen. Dennoch denke ich nicht, dass dort jemand weiss was er tut.

Jetzt lese ich, dass die Box evtl noch auf den Vorbesitzer registriert ist, kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen und hat einen guten Tip? Die Hotline verweist mich an AVM. 

50 Antworten 50
c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 

Ich kann dir leider keine PN senden, evtl Postkasten voll?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c0x0 

Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, das kommt ab und an vor.

Gruss

Methusalem1

Danke

Habe die FB nochmal angeschlossen, im OnlineMonitor steht:

Kabel verbunden, ↓ 85 kbit/s↑ 85 kbit/s

Darunter IPV4 und IPV4 Adresse und darunter der

Genutzte DNS-Server mit 2 IPs

83.169.186.xxx (aktuell genutzt für Standardanfragen)
83.169.186.xxx

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace 

Leider nein, ich komme nach wie vor nicht auf die Aktivierungsseite und weiss nicht warum. Weder mit PC noch übers Handy (jeweils mit der FB verbunden)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c0x0 

Mich stören die 85 kbit/s, ich habe schon diverse eigene Fritzboxen aktiviert (FB 6490/6590/6591) und diese haben sich immer zuerst mit 128 kbit/s verbunden um das Aktivierungsportal zu erreichen, es könnte natürlich sein das die FB doch noch nicht ganz aus dem Vodafone System raus ist.

Gruss

Methusalem1

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 

PN ist raus

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mal sehen was die mods sagen. Have die Daten übermittelt. Aber mit 85kbit kann ich auch durchs Forum hier surfen, somit dürfte die Aktivierung ja auch laufen 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo c0x0,

ja, die MAC ist einem anderen aktiven Nutzer zugeordnet. Dieser muss sein Mietmodem wieder anschließen. Sonst passiert dort nichts.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Vorbesitzer hat weder den originalen VF Router noch die Wohnung zum aktuellen Zeitpunkt. Ist es möglich, dass Ihr mir die MAC Adresse dort rausnehment, damit ich sie bei mir aktivieren kann oder welche Optionen gibt es nun?

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank schon einmal für deine Bemühungen