1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6430 Kabel lässt sich nicht aktivieren
c0x
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit gestern einen VF Kabelanschluss. Mit dem gelieferten Kabelroutern klappt über das LAN Kabel alles super.

 

Im Vorfeld hatte ich mir eine gebrauchte Fritzbox 6430 gekauft. Im Kundensupport sagte man mir immer nur, anschließen und dann geht das Aktivierungsfenster auf. Den Code habe ich per Mail bekommen.Schließe ich die FB an geht jedoch keine Seite auf und auch manuell ist die seite kabelrouteraktvieren.vodafone.de nicht zu erreichen.

 

Meine MAC habe ich bereits den Technikern am Telefon mitgeteilt, diese wurde auch irgendwo eingetragen. Dennoch denke ich nicht, dass dort jemand weiss was er tut.

 

Jetzt lese ich, dass die Box evtl noch auf den Vorbesitzer registriert ist, kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen und hat einen guten Tip? Die Hotline verweist mich an AVM. 

50 Antworten 50

@Gelöschter User 

Deine Einstellungen habe ich getestet bzw die FB steht jetzt so. ABer leider nach wie vo 85kbit auch naxh Neustart.

 

Kann ich das so dauerhaft lassen oder ist das nur ne (unsichere) Krücke zum testen?

 

Was hat das mit dem DNS Server auf sich? So langsam verliere ich die Hoffnung 😞

Im FB Menü bzgl der DNS Server stehen alle Punkte auf "vom Anbieter vergeben lassen"

Könnte die alte Firmware der fb schuld sein ? Da ist ne 0669 drauf. Und es gibt ne 0712. Aber ohne Internet bekomme ich kein Update drauf. Die Datei gibt's scheinbar nicht einzeln 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c0x0 

 

Schließe die FB per Lan am Leihgerät an dann solltest du das Update auf 7.12 durchführen können.

 

Gruss

Methusalem1

Habe ich zwischenzeitlich gemacht. Neues os ist drauf. Geändert hat es nichts. Auch kamen bei der fb welche direkt mit lan Kabel mit dem Router verbunden war nur 3mbit down an. Was sagt mir das wieder?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

konntest Du mittlerweile die Box aktivieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe jetzt vorläufig die WLAN Funktion des gelieferten Routers aktivieren lassen.

Mir wurde ein Techniker angeboten.DIe Verbindung mit der Fritzbox lt Ereignisprotokoll kommt mit ipv6 zustande. Aber eben nur mit 86kbit.

 

Ist es wirklich nicht möglich, dass mir eine MAC der FBAdresse am Telefon freigeschaltet wird oder ist das nur Gerede, dass ja ein Techniker kommt? Ich bin eigentlich sicher, dass es sich hierbei nur um eine kurze Eingabe am PC handelt

 

Gibts hier evtl Mods die sich damit auskennen oder helfen können?

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte alternativ vllt ein Mod schauen, ob die FB mit der MAC noc auf den Vorbesitzer registriert ist? Sofern das bei der 6430 überhaupt möglich ist

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo c0x0,

 

dies können wir gern prüfen. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift, die MAC und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht? Schreibe uns hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c0x0 

 

Hast du den keine IPv 4-Adresse, führe einmal einen Werksreset der FB durch.

 

Gruss

Methusalem1