1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem 6670 Aktivierungssever offline seit Tagen
AndreasBerlin4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir eine Fritzbox 6670 zugelegt und diese kann ich seit Tagen nicht aktivieren. Nach Eingabe der Kundennummer und des Akticieeungscodes kommt immer die Meldung das der Server offline ist und ich es später nochmal probieren soll.

In der Community gibt es ja mehrere gleiche Artikel dazu. Ich habe alles probiert. DHCP auf Auto. Fritzbox die Einstellungen geprüft. Verschiedenen Plattformen (iPad, iPhone, Notebook) über wlan und lan. Verschiedene Browser nichts hat geholfen. Was kann ich noch tun ? 

13 Antworten 13
MiguelFuego
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn du auf die Seite zum aktivieren kommst, kann es eigentlich nicht am DNS-Server liegen. Aber du könntest trotzdem mal prüfen, ob da etwas eigentragen ist. Wenn ja, muss der Eintrag für die Aktivierung entfernt werden.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

während der Aktivierung sollte nur ein Gerät mit der Fritzbox verbunden sein und alle anderen Aktivitäten eingestellt werden

aufgrund der geringen Bandbreite kann es sonst schnell zu einem Timeout kommen 

Danke für die schnelle Antwort. Habe mich gleich heute Morgen dran gemacht und wirklich nur über lan usb3 mein iPad angeschlossen. Leider ziemlich erfolglose. Hab es über den direkten Weg und über die Fritzbox versucht. Als Browser hatte ich Safari.

hab ein paar Screenshot angehängt, vielleicht helfen die ja weiter.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hat dieser "freie" Router auch die richtige Artikelnummer? Vodafone akzeptiert ja nur bestimmte Exemplare.

 

Screenshot 2024-10-13 at 12-24-01 Eigener Kabel-Router - Hilfe und Tipps rund um Einrichtung & Co.png

@AndreasBerlin4 

poste mal die Signalpegel 

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

Ja die Artikelnummer meiner Fritzbox ist 2000  3047 und somit auf der Liste.

Anbei die Kanal Informationen

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung. Ich würde es mal mit einem anderen Browser versuchen oder den Browser Cache löschen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab gerade Firefox neu auf meinem iPad installiert und zur Aktivierung genutzt. Leider gibt es auch mit dem neuen Browser kein verändertes Verhalt. Hab es sowohl direkt als auch über FritzBox versucht.