1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem 6670 Aktivierungssever offline seit Tagen
AndreasBerlin4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir eine Fritzbox 6670 zugelegt und diese kann ich seit Tagen nicht aktivieren. Nach Eingabe der Kundennummer und des Akticieeungscodes kommt immer die Meldung das der Server offline ist und ich es später nochmal probieren soll.

In der Community gibt es ja mehrere gleiche Artikel dazu. Ich habe alles probiert. DHCP auf Auto. Fritzbox die Einstellungen geprüft. Verschiedenen Plattformen (iPad, iPhone, Notebook) über wlan und lan. Verschiedene Browser nichts hat geholfen. Was kann ich noch tun ? 

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann kannst du nur abwarten, bis es wieder funktioniert. Hier kann dir keiner weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok dann danke die ein Blick drauf geworfen haben. 
Also ist von meiner Seite alles in Ordnung ? !
Aber das ein e so wichtige Komponente solange nicht verfügbar ist, kann ich irgendwie nicht glauben.

firefrog1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche die Aktivierung auch seit gestern immer wieder mit meiner Fritzbox 6660. Immer die gleiche Meldung: "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen"  - bei der Hotline kommt man nicht durch oder man wird darauf verwiesen, dass wahrscheinlich Wartungsarbeiten am Portalserver im Gange sind. Aber der Hintergrund dürfte klar sein: Vodafone ist gesetzlich dazu verdonnert, eigene Geräte zuzulassen und sie haben eigentlich kein Interesse daran, dass Kunden ihre eigenen Geräte betreiben. Also wird der Aktivierungsserver mit geringstmöglicher Priorität betrieben. Wenn das Portal weg ist, ist es halt weg. Die Originalbox von Vodafone ist jedoch nicht tragbar - die Verbindungsqualität ist deutlich schlechter als bei der Fritzbox - und der Mietpreis für eine Fritzbox von Vodafone ist einfach nur frech. 

Bild 15.10.24 um 19.48.jpeg

@firefrog1 

aus welchem Bundesland kommst du und welche Artikelnummer hat deine Fritzbox?