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Lösung
am 15.05.2022 09:59
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Vodafone-Kabelanschluss. Die Verbindung bricht seit drei Wochen immer öfter ab, mittlerweile bekomme ich nicht mal für fünf Minuten eine stabile Verbindung hin. Klar, es gibt Abschnitte, da geht es für eine längere Zeit, dann bekomme ich eine Stunde gar keine stabile Verbindung mehr hin.
Docsis zeigt dann "offline" an und das Kabelmodem versucht eine neue Verbindung. Hatte ich vor ca. zwei Jahren schon einmal, da wurde das Gerät getauscht, dann ging es wieder problemlos.
Neustarts, Überprüfung aller Verbindungen habe ich natürlich alles schon gemacht, aber außer einer Sichtverprobung kann man leider nicht viel überprüfen. Tiefbauarbeiten in den letzten Wochen sind mir nicht aufgefallen, aber ausschließen kann ich das auch nicht. Ist meine Region vielleicht von Ausfällen betroffen?
Gerät ist ein TG3442DE.
Kann mir jemand vom Service helfen?
Viele Grüße
Lars
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am 25.05.2022 13:06
Hallo,
der Techniker war gestern da, es wurde der Kabelsignalverstärker getauscht. Der Techniker war erstaunt, dass das Gerät so lange durchgehalten hat (7,5 Jahre). Der Speedtest auf dem Kabelmodem brachte dann sofort die gewünschten 100/10.
Allerdings war das WLAN immer noch gestört, das hat aber nichts mit dem VF Kabelmodem zu tun, das ist meine eigene Installation. Habe meinen Router auf Werksteinstellung zurückgesetzt, jetzt habe ich auch im WLAN die vollen Bandbreite.
Viele Grüße
am 16.05.2022 10:21
Hallo LarsHagemann,
tut mir leid, dass der Anschluss gestört ist. Hast Du denn schon über die Hotline ein Ticket eröffnet.
Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen.
Grüße Moni
am 20.05.2022 00:11
Hallo,
am Sonntag habe ich tatsächlich bei der Hotline angerufen und zwischenzeitlich ein neues Kabelmodem bekommen.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1. Nach dem Telefonat hatte ich quasi keine Verbindungsabbrüche mehr, die letzten zwei, drei Wochen permanent.
2. Meine Downloadgeschwindigkeit geht nicht mehr über 20MBit hinaus, getestet mit Speedtest.net.
Kann es sein, dass mein Anschluss jetzt gedrosselt ist?
Viele Grüße
Lars
am 21.05.2022 11:30
Hi Lars,
wir drosseln nichts und wenn (Rechnung nicht beglichen) kommen nur noch ein paar Kilobit an. Die Tests führst Du per LAN oder WLAN durch? Sind Deine Geräte direkt mit unserem Router verbunden oder ist da noch was eigenes (Repeater, Powerline, Switch, Router, etc.) dazwischen?
VG Wallace
am 23.05.2022 10:08
Hallo,
am Dienstag kommt ein Service-Techniker vorbei. Es scheint etwas auf dem Weg von der Straße zum Modem nicht in Ordnung zu sein. Ich werde berichten.
am 23.05.2022 14:35
Hey,
alles klar. Du kannst mir hier gern eine Rückmeldung geben.
VG Wallace
am 25.05.2022 13:06
Hallo,
der Techniker war gestern da, es wurde der Kabelsignalverstärker getauscht. Der Techniker war erstaunt, dass das Gerät so lange durchgehalten hat (7,5 Jahre). Der Speedtest auf dem Kabelmodem brachte dann sofort die gewünschten 100/10.
Allerdings war das WLAN immer noch gestört, das hat aber nichts mit dem VF Kabelmodem zu tun, das ist meine eigene Installation. Habe meinen Router auf Werksteinstellung zurückgesetzt, jetzt habe ich auch im WLAN die vollen Bandbreite.
Viele Grüße
am 25.05.2022 15:15
Hallo LarsHagemann,
das freut mich doch zu lesen. Darf ich hier zu machen?
Grüße Moni