1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritz!Box ist noch auf anderen Benutzer registriert und lässt sich nicht registrieren
Horst1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Vor zwei Wochen habe ich mir eine gebrauchte 6360 gekauft. Diese ist von Vodaphone und war vorher an einem anderen Anschluss. Leider lässt sich dadurch diese Box an meinem Anschluss nicht aktivieren. Das System sagt, dass die Box noch auf einen anderen Benutzer registriert ist.
Die Hotline, mit der ich gerade 30 min telefoniert habe, konnte mir auch nicht helfen. Die können nichts machen und haben mich auf das Forum verwiesen.

Zufälligerweise bin auf einen Thread aus 2017 gestoßen wo jemand das gleiche Problem mit einer gebrauchten Fritz!Box hatte. Er konnte sie bei sich nicht aktivieren. Ich habe also Hoffnung.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Geräte/Aktivierung-gebrauchter-FritzBox-6490-Cable-Arti...

Hat jemand eine Idee oder kann mir dabei helfen?

Beste Grüße
Horst

22 Antworten 22
Claudia
Moderator:in

Hallo Horst1234,

damit wir alle möglichen Einflüsse ausschließen können, deaktiviere bitte den Bridgemode. Wenn es dann bei einem direkten Anschluss des Rechners am Modem auch noch zu Verbindungsabbrüchen kommt, schreib hier bitte Datum und Uhrzeit auf und schick mir per PN Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich fahre morgen in den Urlaub, werde das aber sofort in Angriff nehmen sobald ich wieder zurück bin.

Grüße
Horst

Claudia

Hallo Horst1234,

alles klar :). Mach dafür bitte ein neues Thema auf, dann haben wir das zu den Abbrüchen dann alles auf einen Blick und müssen die Infos nicht zusammensuchen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!