abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 ...wlan option dann noch notwendig?
Puschkel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

vielleicht weiß ja irgendjemand was zu meinem Thema:

Seit Samstag (30.3.19) hab ich , als Bestandskunde "business Tarif", nach etlichen Telefonaten mit VF meinen Tarif in 1Gbit nun "Privatkunde" ändern lassen können! Der Arris Router ist auch gekommen, und läuft auch ordentlich mit entsprechend versprochenen Werten. 

Da ich in meinem Haushalt komplett alles über Smart-Home Geräte betreibe fehlt bisher natürlich noch das wichtige Wlan, DECT, etc. Dieses könne ich lt. VF Info nachbuchen bzw. gleich die  Fritzbox 6591. Da noch ein Arris-update fehlte, bzw. die Umstellung noch nicht komplett abgeschlossen war, war dies nicht möglich. Jetzt, nach ca. 48std. war alles durch! Dennoch war ein online bestellen der Fritte weiterhin nicht gegeben, sprich "..wir können Ihnen keinen Tarrifwechsel anbieten, Sie surfen schon mit dem bestmöglichen Tarif (oder so ähnlich).

Soderle, laut VF Mitarbeiter am Telefon sei es nur möglich, die Fritte per Email schriftl. zu bestellen! Dies konnte ich eben dann auch tun, und warte also was da kommt!

Meine Frage: Sollte meine bestellte 6591 nun demnächst tatsächlich eintreffen..ist dann WLAN gleich dabei, oder muss ich zusätzlich noch die WLAN-Option buchen?

Es wäre sehr nett, wenn ein Mod oder ein anderer mit Erfahrungen diesbezüglich etwas sagen könnte, damit ich zügig entsprechend handeln könnte, bevor ich bei Eintreffen der Fritte dann vollends enttäuscht wäre, und wieder mit bestellen anfange

..gruß Puschkel

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Puschkel , 

die Wlan-Option ist bei der Fritzbox automatisch mit dabei. Du brauchst sie nicht extra zu buchen.

Aber aktuell gibt es die Fritzbox 6591 noch nicht für Businesskunden. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass du sie schon bekommen kannst. 

Schöne Grüße

ok..das hab ich bei VF grad erfragt (wegen businesskunde...) ..es ist scheinbar nun so, dass ich jetzt Privatkunde sei, eben DAMIT das mit der Fritte so hinhaut! Diese kommt in den nächsten Tagen! 😉

Edit: Ich finds aber schonmal gut, dass nun nicht noch WLAN Opt. dazukäme! Obwohl, ich würds sonst auch noch machen müssen! ...Mit 5 Alexas, und komplettem Smarthome ists schwierig ohne WLAN!