1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox wechselt immer auf "native IPv6 Verbindung"
Anonym48280
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner Fritzbox 6490.
Habe DualStack doch die Fritzbox wechselt immer auf native IPv6. (meistens nach einem Neustart) in den Einstellungen Internet-Zugangsart.

Frage: Wie kann ich der Fritzbox dauerhaft sagen das sie auf IPv4 bleiben soll, denn das ist die empfohleipv4ne Einstellung von AVM für DualStack.

Daten: Office Internet&Phone 150 ( Business )
FritzOs 6.75

MFG
14 Antworten 14
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Warum sollte Gonzo an seinem funktionierenden Anschluss etwas ändern? Es braucht nicht jeder DualStack, bloß weil man das jetzt buchen *kann*.
Gonzo, ich würde aber tatsächlich empfehlen, die IPv6 Unterstützung in der FB (zumindest testweise) zu aktivieren.
Du verschließt dich sonst ohne Not der modernen (und künftigen) Entwicklung des Internets.
Anonym48280
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst zurück melde, war zeitlich sehr eingespannt.
Also, IPv6 ist bei mir zwingend, da ich darüber mit dem HomeOffice mit der Firma verbunden bin. über IPv4 geht dies nicht. Hat der Admin dort gemacht, habe ich keinen Einfluss drauf, von daher bitte nicht darüber diskutieren.
Was mich stört, ist das er immer auf native IPv6 switcht in den Einstellungen.
Wenn das aber normal ist, wie hier ja manche sagen, dann sollte es ja auch so passen.
Ich meine, ich merke nichts davon. Internet geht wie es sein soll.
Aber ihr wisst ja, wenn etwas komisch aussieht will man wissen woran es liegt 🙂

MFG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich verstehe dein Problem absolut nicht.
Wenn es so aussieht, wie bei mir, ist das das Beste was dir passieren kann.
Was willst du beim IPv6 immer mit dem IPv4 ?

Anonym48280
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weil in der Fritzbox steht das die IPv4 das richtige ist für DualStack.
Aber ist ja durchgekaut jetzt. Sobald jemand kommt und irgendwelche Fragen stellt ist ja klar das ein paar kommen und sich groß machen wollen.
Zähle die Tage bis ich von diesem Verein wegkomme.

MFG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
das wort "empfohlen" wurde in anderen fw-versionen von avm ersatzlos gestrichen, da es schlicht und einfach vom provider abhängt.

es liegt hoffentlich nicht an diesem wort, wenn du den verein wechseln willst.

ich hoffe, es ist klein genug geschrieben