1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan wechselt nach Neustart immer auf Wlan 6
Tobbel2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Wlan. Ich hab mir den Ultra Hub 7 bestellt. Es klappt auch alles soweit, allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Pc hochfahre das Wlan anstatt Wlan 7 Wlan 6 nutzt. In den Routereinstellungen steht der Wlan Modus bei beiden Frequenzen 2,4 und 5 ghz auf mixed. Wenn ich da jeweils nur "be" einstelle findet der wenn der den Pc hochfährt nicht automatisch die Verbindung. Da muss ich dann immer manuell die Verbindung herstellen

ps: mein Pc kann Wlan 7. Ich hab mir eine Wlan Karte gekauft. Wenn Wlan 7 aktiv ist funkt er auch automatisch auf beiden Frequenzen

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo und danke für Deinen Beitrag! Schön, dass Du den Ultra Hub 7 nutzt und schon einiges ausprobiert hast. Dass Dein PC beim Hochfahren nicht direkt auf WLAN 7 springt, obwohl die Karte das kann, klingt nach einem kleinen Technik-Diva-Moment. Das kriegen wir gemeinsam sicher in den Griff.

Die Einstellung „mixed“ ist grundsätzlich sinnvoll, aber manchmal braucht es ein bisschen Feintuning, damit alles automatisch läuft. Wir helfen Dir gern dabei, das optimal einzurichten.

Am besten meldest Du Dich direkt über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212 bei uns. Unser Chatbot sagt zwar zuerst freundlich „Hallo“, aber keine Sorge, der weiß ganz genau, wann er sich zurücklehnen und an unsere Kolleg:innen übergeben soll. 😄

Liebe Grüße

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

offtopic: -Warum startest du den Router so oft neu?