Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2019 09:22
Hallo,
ich versuche seit 2 Tagen erfolglos eine FritzBox 6490 zu aktivieren. Kabelverbindung ist OK (LED leuchtet), ich komme auf den Aktivierungs-Server, gebe meine Kundennummer und Aktivierungscode (neu beantragt) ein, bestätige die AGBs.
Dann kommt immer nur "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Es handelt sich um eine gebrauchte Retail FritzBox (Art. Nr. 2000 2778, also kein Leihgerät irgendeiner Art)
Ich habe anhand der Mac-Adresse prüfen lassen ob diese box noch auf jemand anders registriert ist, was aber angeblich nicht der Fall war. Hier im Forum habe ich bereits von einem Fall gelesen bei dem letztendlich die Box doch noch auf jemand anders registriert war.
Ich habe mich auch noch mit dem Verkäufer der FritzBox in Verbindung gesetzt, welcher mir gesagt hat, dass sein Provider Vodafone ist. Er war der Meinung dass bei erneuter Aktivierung die Daten beim alten Provider überschrieben werden.
Daraus schließe ich dass die fritzbox doch noch registriert sein muss.
Hoffe mir kann nun jemand weiterhelfen
am 31.12.2019 12:51
Ich gehe davon aus das die neuste Firmware auf der FB installiert ist,
überprüfe bitte in der Fritzbox unter den Punkten: Internet -> Zugang -> Eigener DNS Server: Ob "Automatischen DNS-Server vom Anbieter übernehmen" ausgewählt ist.
Gruss
Methusalem1
am 31.12.2019 14:17
@Gelöschter User es ist die Firmware Version 7.12 installiert.
Internetzugang über Kabelanschluss ist auch ausgewählt. Ich habe auch eine ein und ausgehende vernindung von 128 kbit/s zu Vodafone
am 31.12.2019 15:08
am 31.12.2019 15:45
@seelo2010 Und das heißt jetzt im Klartext? Ich kann eine frei erhältliche fritzbox in die Tonne hauen?
am 31.12.2019 16:52
Hast du die "Erweiterten Einstellungen" der FB aktiviert, in der Benutzeroberfläche die drei kleinen Punkte anklicken und einschalten.
Bei mir ist unter Internet > Zugangsdaten der Punkt "Internetzugang über Kabel aktiviert",
und führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 31.12.2019 17:42
@seelo2010 schrieb:
Klingt für mich danach, als ob die Box nicht mehr registriert ist
würde ich auch sagen. Also scheint das Problem wohl eher bei Vodafone zu liegen.
@Adam84 bitte nochmal TCPIP und DNS Einstellungen checken
am 01.01.2020 03:55
@Gelöschter User ja habe es mit der ipv6 Einstellung auch heute schon versucht. Auch das hatte keinen Erfolg. Und auch das erst genannte war bereits so eingestellt.
Ich habe auch das Gefühl dass irgendwo bei Vodafone der Haken ist. Aber keine Ahnung w
am 01.01.2020 03:58
@RobertP welche Einstellungen soll ich bei den TCPIP Einstellung machen? Hab da alles auf Standard bzw. nichts daran geändert. Also ivh verwende die der werkseinstellungen
am 01.01.2020 17:41
@Adam84 schrieb:@RobertP welche Einstellungen soll ich bei den TCPIP Einstellung machen? Hab da alles auf Standard bzw. nichts daran geändert. Also ivh verwende die der werkseinstellungen
das bezog sich auf die Einstellungen die @Gelöschter User gepostet hat und wenn du das bereits umgesetzt hast gibt es nichts weiter was du noch einstellen solltest ![]()
am 01.01.2020 17:47