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Lösung
am 04.01.2020 12:03
Hallo! Im Dezember wurde meine Fritz!Box 6490 wegen eines Defektes getauscht. Seither hat sie immer noch die Firmwareversion 6.87. Ich hatte diesbezüglich schon zwei Tickets eröffnet. Aber immer sagt man mir, dass man bei diesem Problem gar nichts machen könne. Das kann so nicht stimmen. Irgendwo gibt es ein Rädchen im Getriebe, das diesen Missstand beheben kann. Ich bitte die Sache erneut aufzunehmen. Mit dem alten Firmwarestand kann man in Verbindung mit anderen AVM Geräten nur eingeschränkt arbeiten.
Danke
OB
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am 07.01.2020 11:58
Hallo zusammen,
bei mir hat die Stöungsstelle zum gleichen Thema nach mehreren Versuchen ein Ticket eröffnet, das die Fachabteilung bearbeiten soll.
Im Portal kann ich das Ticket sehen, allerdings steht es noch auf "in Bearbeitung".
Gruß ukw592
am 08.01.2020 07:13
Hallo Jens,
es gibt immer noch kein Ticket, immer noch kein Update und auch keine Antwort vom Support hier. Dafür steht im Sys-Log der FritzBox das:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Wird die Sache weiter bearbeitet oder wird dieses Thema ausgesessen?
Gruß
OB
am 08.01.2020 10:25
Hallo obiede3,
schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und der Kundennummer.
Dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 08.01.2020 12:36
Hallo,
PN ist gesendet.
OB
am 08.01.2020 18:47
Hallo,
heute hat sich der Störungsdienst telefonisch gemeldet und meinte ich habe Probleme mit dem WLAN. Als ich sagte, nein, es geht um das Firmwareupdate meioner Fritzbox meinte er nur: Dann ist er nicvht zuständig und gibt das Thema an die Kollegen weiter. Kurz darauf kam die Meldung dass das Ticket gelöst ist.
Leider is das Firmwareupdate wieder nbicvht erfolgt.
Soeben habe ich dann wieder mit der Störstelle telefoniert und sachlich Luft abgelassen. Da hat mich die Kollegein einfach weggedrückt!
Unfassbar.
Gruß ukw592
am 09.01.2020 10:52
Hallo obiede3,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich habe soeben einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen weitergeleitet.
Sobald das Update aufgespielt wurde, solltest Du nochmal eine SMS mit der Abschlussmeldung erhalten.
Viele Grüße Martin
am 09.01.2020 13:22
Hallo,
die FritzBox wurde jetzt aktualisiert (7.12). Danke für den Support.
Für die Zukunft würde ich mir als Kunde wünschen, dass die einzelnen Fachabteilungen bei Vodafone gezielter auf die Probleme ihrer Kunden eingehen können. Stichwort: schließen von Tickets, obwohl das gemeldete Problem nicht gelöst wurde. Eine gute Lösung wäre eine Rückfrage beim Kunden. Es gibt weitere Beispiele, die jeder hier nachlesen kann.
DANKE
OB
am 09.01.2020 14:44
Hallo obiede3,
sicher gibt es da Verbesserungspotential, somit gebe ich das gerne weiter.
Manchmal wird ein Auftrag halt leider auch verkehrt aufgenommen, dann kommt es eben auch zu Missverständnissen.
Viele Grüße Martin
am 10.01.2020 20:55
Hallo,
meine Fritzbox 6490 hängt seit 2.1. am Netz und aktualisiert sich nicht. Kundenservice und Störungsstelle behjaupten, sie können nichts machen, das muss automatisch gehen. Normalerweise nach spätestens 72 Stunden, nur leider bei mir nicht. Ein Tausch der Fritzbox wurde abgelehnt.
Hier lese ich nun, dass es wohl doch Möglichlkeiten gibt.
An wen kann ich mich mit meinen Kundendaten wenden?
1000 Dank im voraus.
Gruß ukw592
am 10.01.2020 21:00
Eröffne einfach für dein Anliegen einen eigenen Thread. Sich mit wo dranhängen ist keine gute Idee.
Gruß Kurt