
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2020 12:03
Hallo! Im Dezember wurde meine Fritz!Box 6490 wegen eines Defektes getauscht. Seither hat sie immer noch die Firmwareversion 6.87. Ich hatte diesbezüglich schon zwei Tickets eröffnet. Aber immer sagt man mir, dass man bei diesem Problem gar nichts machen könne. Das kann so nicht stimmen. Irgendwo gibt es ein Rädchen im Getriebe, das diesen Missstand beheben kann. Ich bitte die Sache erneut aufzunehmen. Mit dem alten Firmwarestand kann man in Verbindung mit anderen AVM Geräten nur eingeschränkt arbeiten.
Danke
OB
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2020 10:52
Hallo obiede3,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich habe soeben einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen weitergeleitet.
Sobald das Update aufgespielt wurde, solltest Du nochmal eine SMS mit der Abschlussmeldung erhalten.
Viele Grüße Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2020 12:08
Ja derzeit gibt es ein Problem, das bei Austauschgeräten das Update nicht automatisch installiert wird. Du musst warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann veranlassen, das es manuell angeschubst wird.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2020 12:39
Was ist ein "Mod"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2020 12:56
Ein Moderator.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2020 14:03
Hallo,
ich hatte nun einen MOD am Telefon der mir sagte , er hätte das Update nun "bestellt".
Was heißt das genau, nach einer Wartezeit und Netztrnnung habe ich immer noch Frimware 6.87 auf der 6490?
Danke.
Gruß ukw592
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2020 14:34
Also einen Mod gibt es hier nur hier im Forum. Aber wenn der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, das er es bestellt hat, dann müsste er das an die Fachabteilung weiter geleitet haben, die das dann manuell anstoßen.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2020 14:35
Hi,
wenn das Firmwareupdate nicht automatisch auf die Box aufgespielt wird, muss dies manuell durch eine Fachabteilung bei VF KD passieren. Die VF KD Moderatoren können den entsprechenden Kollegen Bescheid geben. Die Kollegen werden aber am WE nicht arbeiten 😉
Also Geduld und auf einen Mod warten.
Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2020 21:08
Hallo zusammen,
das Thema nimmt weitere Ausmaße an.
Nachdem mir heute der Kundenservice nach zeitintensiven Anrufen das Firmware-Update der FB 6490 zugesagt hat, habe ich überraschend eine Bestätigung eines (nicht bestellten) Tarifwechsels auf eine 400er-Leitung mit entsprechender Verteuerung erhalten.
Habe sofort widersprochen, mal sehen ob das Firmwareupdate trotzdem kommt.
Das Geschäftsgebaren von VF ist eine einzige Katastophe!
Gruß ukw592
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2020 08:32
Hallo obiede3,
Du solltest dazu ein Auftrag in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket" sehen.
Sobald der Auftrag zu ist, sollte auch ein Update erfolgen.
Melde Dich einfach hier, wenn es passiert ist oder Du dort kein Auftrag findest.
Gruß
Jens

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2020 07:21
Hallo Jens,
es gibt kein Ticket und auch kein Update. Aber das Sys-Log der FritzBox meldet das heute Nacht:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
Was kann man nun tut?
DANKE
OB
