abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 alte Firmware nach Austausch seit Mitte Dezember 2019
obiede3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Im Dezember wurde meine Fritz!Box 6490 wegen eines Defektes getauscht. Seither hat sie immer noch die Firmwareversion 6.87. Ich hatte diesbezüglich schon zwei Tickets eröffnet. Aber immer sagt man mir, dass man bei diesem Problem gar nichts machen könne. Das kann so nicht stimmen. Irgendwo gibt es ein Rädchen im Getriebe, das diesen Missstand beheben kann. Ich bitte die Sache erneut aufzunehmen. Mit dem alten Firmwarestand kann man in Verbindung mit anderen AVM Geräten nur eingeschränkt arbeiten.

 

Danke
OB

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo obiede3,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich habe soeben einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen weitergeleitet.

Sobald das Update aufgespielt wurde, solltest Du nochmal eine SMS mit der Abschlussmeldung erhalten.

 

Viele Grüße Martin  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja derzeit gibt es ein Problem, das bei Austauschgeräten das Update nicht automatisch installiert wird. Du musst warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann veranlassen, das es manuell angeschubst wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ukw592
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist ein "Mod"

Ein Moderator.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ukw592
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte nun einen MOD am Telefon der mir sagte , er hätte das Update nun "bestellt".

Was heißt das genau, nach einer Wartezeit und Netztrnnung habe ich immer noch Frimware 6.87 auf der 6490?

Danke.

Gruß ukw592

Also einen Mod gibt es hier nur hier im Forum. Aber wenn der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, das er es bestellt hat, dann müsste er das an die Fachabteilung weiter geleitet haben, die das dann manuell anstoßen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

wenn das Firmwareupdate nicht automatisch auf die Box aufgespielt wird, muss dies manuell durch eine Fachabteilung bei VF KD passieren. Die VF KD Moderatoren können den entsprechenden Kollegen Bescheid geben. Die Kollegen werden aber am WE nicht arbeiten 😉

Also Geduld und auf einen Mod warten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
ukw592
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

das Thema nimmt weitere Ausmaße an.

Nachdem mir heute der Kundenservice nach zeitintensiven Anrufen das Firmware-Update der FB 6490 zugesagt hat, habe ich überraschend eine Bestätigung eines (nicht bestellten) Tarifwechsels auf eine 400er-Leitung mit entsprechender Verteuerung erhalten.

Habe sofort widersprochen, mal sehen ob das Firmwareupdate trotzdem kommt.

Das Geschäftsgebaren von VF ist eine einzige Katastophe!

 

Gruß ukw592

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo obiede3,

 

Du solltest dazu ein Auftrag in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket" sehen.

Sobald der Auftrag zu ist, sollte auch ein Update erfolgen.

Melde Dich einfach hier, wenn es passiert ist oder Du dort kein Auftrag findest.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
obiede3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

es gibt kein Ticket und auch kein Update. Aber das Sys-Log der FritzBox meldet das heute Nacht:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.

Was kann man nun tut?

DANKE
OB