1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 alte Firmware nach Austausch seit Mitte Dezember 2019
obiede3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Im Dezember wurde meine Fritz!Box 6490 wegen eines Defektes getauscht. Seither hat sie immer noch die Firmwareversion 6.87. Ich hatte diesbezüglich schon zwei Tickets eröffnet. Aber immer sagt man mir, dass man bei diesem Problem gar nichts machen könne. Das kann so nicht stimmen. Irgendwo gibt es ein Rädchen im Getriebe, das diesen Missstand beheben kann. Ich bitte die Sache erneut aufzunehmen. Mit dem alten Firmwarestand kann man in Verbindung mit anderen AVM Geräten nur eingeschränkt arbeiten.

Danke
OB

20 Antworten 20
ukw592
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

bei mir hat die Stöungsstelle zum gleichen Thema nach mehreren Versuchen ein Ticket eröffnet, das die Fachabteilung bearbeiten soll.

Im Portal kann ich das Ticket sehen, allerdings steht es noch auf "in Bearbeitung".

Gruß ukw592

obiede3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

es gibt immer noch kein Ticket, immer noch kein Update und auch keine Antwort vom Support hier. Dafür steht im Sys-Log  der FritzBox das:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Wird die Sache weiter bearbeitet oder wird dieses Thema ausgesessen?

Gruß
OB

Martin59
Moderator:in

Hallo obiede3,

schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und der Kundennummer.

Dann schaue ich mir das gerne genauer an.

Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

PN ist gesendet.

OB

ukw592
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute hat sich der Störungsdienst telefonisch gemeldet und meinte ich habe Probleme mit dem WLAN. Als ich sagte, nein, es geht um das Firmwareupdate meioner Fritzbox meinte er nur: Dann ist er nicvht zuständig und gibt das Thema an die Kollegen weiter. Kurz darauf kam die Meldung dass das Ticket gelöst ist.

Leider is das Firmwareupdate wieder nbicvht erfolgt.

Soeben habe ich dann wieder mit der Störstelle telefoniert und sachlich Luft abgelassen. Da hat mich die Kollegein einfach weggedrückt!

Unfassbar.

Gruß ukw592

Martin59

Hallo obiede3,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich habe soeben einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen weitergeleitet.

Sobald das Update aufgespielt wurde, solltest Du nochmal eine SMS mit der Abschlussmeldung erhalten.

Viele Grüße Martin  

Hallo,

die FritzBox wurde jetzt aktualisiert (7.12). Danke für den Support.

Für die Zukunft würde ich mir als Kunde wünschen, dass die einzelnen Fachabteilungen bei Vodafone gezielter auf die Probleme ihrer Kunden eingehen können. Stichwort: schließen von Tickets, obwohl das gemeldete Problem nicht gelöst wurde. Eine gute Lösung wäre eine Rückfrage beim Kunden. Es gibt weitere Beispiele, die jeder hier nachlesen kann.

DANKE
OB

Martin59

Hallo obiede3,

sicher gibt es da Verbesserungspotential, somit gebe ich das gerne weiter.

Manchmal wird ein Auftrag halt leider auch verkehrt aufgenommen, dann kommt es eben auch zu Missverständnissen.

Viele Grüße Martin

ukw592
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Fritzbox 6490 hängt seit 2.1. am Netz und aktualisiert sich nicht. Kundenservice und Störungsstelle behjaupten, sie können nichts machen, das muss automatisch gehen. Normalerweise nach spätestens 72 Stunden, nur leider bei  mir nicht. Ein Tausch der Fritzbox wurde abgelehnt.

Hier lese ich nun, dass es wohl doch Möglichlkeiten gibt.

An wen kann ich mich mit meinen Kundendaten wenden?

1000 Dank im voraus.

Gruß ukw592

@ukw592 

Eröffne einfach für dein Anliegen einen eigenen Thread. Sich mit wo dranhängen ist keine gute Idee.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!