1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable - selbst gekauft ohne Branding - enorme Probleme mit Geschwindigkeit
Jürgen25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel Deutschland.

Ich habe mich schon mehrere Tage eingelesen und bin auch kein Anfänger....aber auch kein Nerd.

Folgendes Problem:

Ich habe mir eine Fritzbox 6490 Cable gekauft (neu und ohne Branding-also kabeltauglich!)

Die Downloadgeschwindigkeit ist t.w. unter 1 mb...

In verschiedenen Beiträgen habe ich schon gelesen, dass es mit den Kanälen der Box zusammenhängt.....

Habe mir daher wie ein Leidensgenosse hier empfohlen hat einen "LTE Sperre Adapter" gekauft.

Dieser filtert zwar die problematischen 800er Frequenzen klappt dennoch nicht mit der Geschwindigkeit.

Wenn ich meinen original KD Router anschließe klappt alles.

Weiß natürlich, dass dort weniger Kanäle laufen. Kann diese aber nciht einsehen....

Das müsste wenn ich nichts durcheinander bringe ein Modorator nachdem er meine Kundennummer etc. machen und alles weitere veranlassen.

Habe gelesen, dass evtl. die Pegel des Anschlusses neu eingestellt werden müssen.

Nach mehrern Telefonaten wurde die Verantwortung hin und her geschoben (KD zu AVM und umgekehrt)

Der Logik nach dürfte es auch bei einer gemieteten Homebox von KD Probleme geben oder?

Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand mit meinem Anliegen befasst und mit Tips geben kann....

Bin schon fast am verzweifeln...

Sorry für den längeren Text!

LG Jürgen

Edit @Jürgen25: Von Feedback zu Geräte verschoben.

21 Antworten 21
Auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht:

cbn Model: CH6640E

kannste was damit anfangen?
Denke mal das müsste ein Hitron sein....
Danke Dir für Deine Mühe!

1000 Dank für Deine Bemühungen....

sorry darauf hätte ich selbst auch kommen können (müssen)

Anbei die Werte.

Hoffe Du kannst damit was anfangen und mir helfen.

Ich kann nichts damit anfangen...

LG

@Menne99schrieb:

https://kabel.vodafone.de/static/media/Handbuch_compal_cbn_ch6640e.pdf

lass den VF Modem dran, ruf die Hotline an, sage Modemwerte total aus der Toieranz, da muss ein Techinker ran, der den Anschluss neu einpegelt, bzw die LTE Einstrahlung findet! Und nicht gleich an der Hotline aufgeben!!!!0

Der glubb is a Depp
Danke erstmal!
Also gestern Abend habe ich die Hotline angerufen.
Leider war jemand in der Leitung (was ich fast befürchtet hatte) der nicht wirklich Ahnung hatte.
Ich solle mein Modem vom Netz nehmen war sein Vorschlag. Als hätte ich das nicht schon selbst probiert.
Danach solle ich die Werte neu einsehen und wenn diese nicht passen solle ich einfach nochmals anrufen.
Werte waren natürlich unverändert schlecht.
Ich rief erneut an. Diesmal wurde mir ein Störungsticket vergeben. Der Mann meinte die Werte seien außerhalb der Toleranz und der Pegel würde über einen längeren Zeitraum beobachtet - dann würde sich evtl. jemand melden.
Eben nach Hause gekommen und was sehe ich?
Ein Auto samt Baustelle von KD. Ich moch schon gefreut. Doch leider zu früh. Baustelle betrifft mich nach Rücksprache mit den Arbeitern nicht.
Na ja mal abwarten....etwas habe ich noch Geduld.
Bei meinem Strang wurde vor ca. 1 1/2 Jahren auch der Verteiler gewechselt. Ob dieser damals neu eingepegelt wurde weiß ich leider nicht....
Hoffe wenn ich über die Hotline nicht weiter komme, dass sich mal ein Mod einschaltet.
Danke allen die mir helfen.....
.....die Werte sind unverändert wie gestern Nacht.....
Hatte eben einen Totalausfall. Internet und Telefon tot.
Wieder mal die Hotline angerufen.
Der Herr meinte er könne mir keinen Techniker schicken solange noch ein Ticket offen sei. Ich solle mich halt gedulden.
Habe jetzt das Modem über 192.168.0.1 neu gestartet und momentan läuft es wohl wieder...
Was für ein Mist.....
Die Werte sind fast unverändert...
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jürgen,

bitte entschuldige die verspätete Meldung.

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, Name und Adresse. Ich schau mir dann Deinen Anschluss und das offene Ticket an.

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist und lass bitte den Router von uns angeschlossen, sonst kann ich nichts sehen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jürgen25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PM ist raus Manu

1000 Dank schon mal.......

Hallo Jürgen,

der Kollege, der mit Dir telefoniert hatte, wollte gerne, dass Du testweise Speedtests machst. Bitte zu unterschiedlichen Tageszeiten an verschiedenen Tagen. Er konnte zunächst keinen Fehler an der Leitung feststellen.

Melde Dich bitte wieder, wenn Du die Tests gemacht hast, dann schauen wir weiter.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!