Frage
Antwort
Lösung
am
16.03.2018
18:32
- zuletzt bearbeitet am
16.03.2018
18:53
von
Jens
Kabel Deutschland.
Ich habe mich schon mehrere Tage eingelesen und bin auch kein Anfänger....aber auch kein Nerd.
Folgendes Problem:
Ich habe mir eine Fritzbox 6490 Cable gekauft (neu und ohne Branding-also kabeltauglich!)
Die Downloadgeschwindigkeit ist t.w. unter 1 mb...
In verschiedenen Beiträgen habe ich schon gelesen, dass es mit den Kanälen der Box zusammenhängt.....
Habe mir daher wie ein Leidensgenosse hier empfohlen hat einen "LTE Sperre Adapter" gekauft.
Dieser filtert zwar die problematischen 800er Frequenzen klappt dennoch nicht mit der Geschwindigkeit.
Wenn ich meinen original KD Router anschließe klappt alles.
Weiß natürlich, dass dort weniger Kanäle laufen. Kann diese aber nciht einsehen....
Das müsste wenn ich nichts durcheinander bringe ein Modorator nachdem er meine Kundennummer etc. machen und alles weitere veranlassen.
Habe gelesen, dass evtl. die Pegel des Anschlusses neu eingestellt werden müssen.
Nach mehrern Telefonaten wurde die Verantwortung hin und her geschoben (KD zu AVM und umgekehrt)
Der Logik nach dürfte es auch bei einer gemieteten Homebox von KD Probleme geben oder?
Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand mit meinem Anliegen befasst und mit Tips geben kann....
Bin schon fast am verzweifeln...
Sorry für den längeren Text!
LG Jürgen
Edit @Jürgen25: Von Feedback zu Geräte verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2018 09:39
am 18.03.2018 09:46
am 18.03.2018 09:59
1000 Dank für Deine Bemühungen....
sorry darauf hätte ich selbst auch kommen können (müssen)
Anbei die Werte.
Hoffe Du kannst damit was anfangen und mir helfen.
Ich kann nichts damit anfangen...
LG
@Menne99schrieb:https://kabel.vodafone.de/static/media/Handbuch_compal_cbn_ch6640e.pdf
am 18.03.2018 19:05
lass den VF Modem dran, ruf die Hotline an, sage Modemwerte total aus der Toieranz, da muss ein Techinker ran, der den Anschluss neu einpegelt, bzw die LTE Einstrahlung findet! Und nicht gleich an der Hotline aufgeben!!!!0
am 19.03.2018 16:53
am 19.03.2018 16:58
am 19.03.2018 18:05
am 21.03.2018 12:58
Hallo Jürgen,
bitte entschuldige die verspätete Meldung.
Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, Name und Adresse. Ich schau mir dann Deinen Anschluss und das offene Ticket an.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist und lass bitte den Router von uns angeschlossen, sonst kann ich nichts sehen.
Viele Grüße, Manu
am 21.03.2018 13:09
PM ist raus Manu
1000 Dank schon mal.......
am 22.03.2018 10:26
Hallo Jürgen,
der Kollege, der mit Dir telefoniert hatte, wollte gerne, dass Du testweise Speedtests machst. Bitte zu unterschiedlichen Tageszeiten an verschiedenen Tagen. Er konnte zunächst keinen Fehler an der Leitung feststellen.
Melde Dich bitte wieder, wenn Du die Tests gemacht hast, dann schauen wir weiter.
Viele Grüße, Manu