abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 schaltet komplett ab
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe die Fritz Box Cable 6490. Seit ein paar Tagen schaltet sie komplett aus. Nichts geht mehr.  Manchmal auch mehrmals hintereinander. Ohne aus- und wieder einstecken geht nichts mehr. 

Das ist extrem ungünstig da ich auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.  Kabel habe ich alle überprüft. Daran liegt es nicht. 

Ich habe die Box als Leihgerät.

Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar. 

Gruss 

37 Antworten 37
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Merope,

 

die Leitung sieht bisher wieder ganz gut aus und es sind auch, außer dem Abbruch vom 28.04., keine weiteren Abbrüche ersichtlich.

 

Kannst Du dies bitte weiterhin beobachten und uns eine Rückmeldung geben, sofern ein Abbruch stattfindet?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja kann ich machen.  Seither läuft wieder alles ganz rund und stabil. Mit einem hickser ab und an kann ich gut leben . Lachender Smiley

Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

3004.JPGhier nach dem abschalten gerade eben

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Merope,

 

die Werte auf dem Screenshot passen soweit. Auch ist seitdem die Verbindung noch nicht wieder abgebrochen.

 

Bekommst Du denn sonst noch weitere Störungen mit?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit heute morgen zum zweten mal wieder komplett abgeschaltet. Ja, es passiert nicht mehr so oft, aber stetig.

20520.JPG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merope,

 

seit letztem Mittwoch hat sich der Anschluss stabilisiert. Seitdem kann ich keine Fehler mehr feststellen.

 

Kannst Du das so bestätigen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stabil ist was anderes. Die box geht nach wie vor einfach aus.  Und bleibt auch aus, bis ich sie aus und wieder einstecke. Ja es passiert nicht mehr mehrmals täglich, aber noch immer mehrmals in der Woche.  Jetzt eben wieder. Das ist echt ermüdend. Vor allem weil ja keine Änderung in Sicht ist. Ich bin durchaus froh das es nicht mehr täglich vor kommt, aber eine stabile Verbindung mit einem funktionierenden Router setze ich eigentlich bei den monatlichen Kosten schon voraus. 

Was habe ich denn jetzt noch für Optionen?

Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

jetzt gerade so ungefähr jede halbe stunde. Gerade als ich hier antworten wollte...

270520.JPGUnbenannt2705.JPG

17 bis 32 sieht man nicht!

 

Der glubb is a Depp
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Merope,

 

wenn die Box einfach ausgeht, klingt es nach einem Fehler der Box. Hast Du mal eine andere Steckdose getestet?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!