TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2020 18:07
Hallo,
Ich habe die Fritz Box Cable 6490. Seit ein paar Tagen schaltet sie komplett aus. Nichts geht mehr. Manchmal auch mehrmals hintereinander. Ohne aus- und wieder einstecken geht nichts mehr.
Das ist extrem ungünstig da ich auf eine stabile Verbindung angewiesen bin. Kabel habe ich alle überprüft. Daran liegt es nicht.
Ich habe die Box als Leihgerät.
Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2020 10:36
Hallo Merope,
die Leitung sieht bisher wieder ganz gut aus und es sind auch, außer dem Abbruch vom 28.04., keine weiteren Abbrüche ersichtlich.
Kannst Du dies bitte weiterhin beobachten und uns eine Rückmeldung geben, sofern ein Abbruch stattfindet?
Viele Grüße, Martin
am 30.04.2020 11:01
Ja kann ich machen. Seither läuft wieder alles ganz rund und stabil. Mit einem hickser ab und an kann ich gut leben .
am 30.04.2020 13:56
hier nach dem abschalten gerade eben
am 03.05.2020 11:08
Hi Merope,
die Werte auf dem Screenshot passen soweit. Auch ist seitdem die Verbindung noch nicht wieder abgebrochen.
Bekommst Du denn sonst noch weitere Störungen mit?
Viele Grüße, Martin
am 20.05.2020 13:48
seit heute morgen zum zweten mal wieder komplett abgeschaltet. Ja, es passiert nicht mehr so oft, aber stetig.
am 25.05.2020 11:31
Hallo Merope,
seit letztem Mittwoch hat sich der Anschluss stabilisiert. Seitdem kann ich keine Fehler mehr feststellen.
Kannst Du das so bestätigen?
Viele Grüße, Manu
am 27.05.2020 19:43
Stabil ist was anderes. Die box geht nach wie vor einfach aus. Und bleibt auch aus, bis ich sie aus und wieder einstecke. Ja es passiert nicht mehr mehrmals täglich, aber noch immer mehrmals in der Woche. Jetzt eben wieder. Das ist echt ermüdend. Vor allem weil ja keine Änderung in Sicht ist. Ich bin durchaus froh das es nicht mehr täglich vor kommt, aber eine stabile Verbindung mit einem funktionierenden Router setze ich eigentlich bei den monatlichen Kosten schon voraus.
Was habe ich denn jetzt noch für Optionen?
am 27.05.2020 20:13
jetzt gerade so ungefähr jede halbe stunde. Gerade als ich hier antworten wollte...
am 27.05.2020 21:19
17 bis 32 sieht man nicht!
am 29.05.2020 20:41
Hallo Merope,
wenn die Box einfach ausgeht, klingt es nach einem Fehler der Box. Hast Du mal eine andere Steckdose getestet?
Liebe Grüße
Moni