abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 schaltet komplett ab
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe die Fritz Box Cable 6490. Seit ein paar Tagen schaltet sie komplett aus. Nichts geht mehr.  Manchmal auch mehrmals hintereinander. Ohne aus- und wieder einstecken geht nichts mehr. 

Das ist extrem ungünstig da ich auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.  Kabel habe ich alle überprüft. Daran liegt es nicht. 

Ich habe die Box als Leihgerät.

Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar. 

Gruss 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Merope,

 

ich habe den Tausch der Box eingestellt. Die neue Fritzbox kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald die da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten

 

Internet  -----> Kabel Info ----> Kanäle

 

blinkt die FB wenn die Verbindung weg ist, oder is sie ganz aus , MMD oder Dosenaufsatz ?

 

 

Der glubb is a Depp
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kabel.JPGkabel2.JPGMMD und es blinkt nichts. Heute lief es bisher ohne Ausfall.

wenn der MSE unter 30 fällt startet die FB neu, auch müssen 4 Kanäle in Senderichtung vorhanden sein, die sollten alle auf QAM 64 laufen, ruf die Hotline an, melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz. Du brauchst nen Technkiker der den Anschluß neu einpegelt!

 

 

Der glubb is a Depp
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok. Vielen Dank das du da mal drüber geschaut hast. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Merope,

 

hast Du über die Hotline schon ein Störticket eröffnet? Falls ja, was kam dabei raus?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, ist mir noch nicht gelungen. Meistens werde ich nach einer ganzen Weile aus der Warteschleife gekickt. Da muss ich wohl nicht Geduld aufbringen . Aufgrund meines Jobs kann ich auch nicht den ganzen Tag damit verbringen. 

Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Störungsticket ist gestellt. Ich soll angerufen werden. Ich hoffe das klappt bald . Heute schon wieder ein Ausfall nach dem anderen. 

Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat leider nichts gebracht.  Kein Anruf wie abgesprochen. Kein Techniker wie abgesprochen. Als ob ich zu blöd wäre die kabel zu überprüfen bevor ich da anrufe....

Was kann ich jetzt noch tun?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Merope,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!