Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2019 21:00
Hallo Community,
ich möchte gerne die IPv6 Firewall und Port-Forwarding in meinem Arris TG3442DE Router von Vodafone einrichten, habe jedoch nicht den in der Anleitung beschriebenen Unterpunkt "Port-Forwarding" im Punkt Internet.
Laut Anleitung müsste dies bereits im "Standard-Modus" möglich sein, doch da wird mir der Punkt Internet nicht angezeigt.
Meine Firmware-Version ist die 01.01.117.01.EURO / AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Auch konnte ich den Gastzugang vor noch etwa einem Monat aktivieren und konfigurieren, jetzt sehe ich aber keine Einstellungsmöglichkeiten zum Gastzugang.
Gibt es für diesen Router eine Möglichkeit IPv6-Einstellungen vorzunehmen, und wo finde ich die Einstellungen für den Gastzugang? Oder gibt es vielleicht einen Super-Experten-Modus, oder muss ich mich über einen anderen Nutzer als "admin" anmelden?
Gruß,
Matbe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2019 21:05 - bearbeitet 25.11.2019 21:08
Es gab eine fehlerhafte Firmware die aufgespielt wurde und u. A den gastzugang beinhaltete. Diese Software wurde durch die 01.01.117.01.EURO downgegradet damit die Vodafone Station stabil läuft. Es wird wohl mit Hochdruck an der Fehlerbehebung der Firmware gearbeitet
Die Einstellung fehlt bei mir auch..
25.11.2019 21:05 - bearbeitet 25.11.2019 21:08
Es gab eine fehlerhafte Firmware die aufgespielt wurde und u. A den gastzugang beinhaltete. Diese Software wurde durch die 01.01.117.01.EURO downgegradet damit die Vodafone Station stabil läuft. Es wird wohl mit Hochdruck an der Fehlerbehebung der Firmware gearbeitet
Die Einstellung fehlt bei mir auch..
am 26.11.2019 21:08
Danke für deine Antwort,
gibt es dann bei der neuen Version die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten für IPv6 und ist bekannt, bis wann sie ungefähr rauskommt?
am 27.11.2019 09:40
Hallo Matbe05,
einen Termin gibt es noch nicht und der Funktionsumfang wird dann erst zu sehen sein. 🙂
Bitte hab noch etwas Geduld, biss die neue Firmware automatisch auf den Kabelrouter upgedatet wird.
Gruß
Jens
am 18.12.2019 18:55
Auch ich hatte diese Software drauf und hatte einen Gastzugang.
Muss dann Automatisch ein Downgrade gegeben haben, die Einstellungen waren weg, dass Gast Wlan aber noch da.
Nach einem Werkreset habe ich nun auch die AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Habe nun Probleme mit meinem Smart Home.
Nur ohne Wlan Passwort kann ich Sie konfigurieren. Ist es möglich, die neue Software schon zu erhalten oder ein neues Gerät z.B nicht das Arris?
Danke Grüße
29.12.2019 22:05 - bearbeitet 29.12.2019 22:07
Wurde bei diesem Downgrade auch die UPNP Funktion deaktiviert?
Dieser Punkt ist bei mir auch verschwunden.
Im Übrigen das in diesem Falle eine neue überarbeitete Firmware Version MONATE auf sich warten lässt ist eine ganz schwache Vorstellung...
am 10.06.2020 21:18
Hey @Eva_Z ,
mir geht es genau so, hatte erst die neue Version und nun nach einem Werksreset ist nicht mehr zu machen.
Zurück in die Steinzeit...
Gruß
Justatech