abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 schaltet komplett ab
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe die Fritz Box Cable 6490. Seit ein paar Tagen schaltet sie komplett aus. Nichts geht mehr.  Manchmal auch mehrmals hintereinander. Ohne aus- und wieder einstecken geht nichts mehr. 

Das ist extrem ungünstig da ich auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.  Kabel habe ich alle überprüft. Daran liegt es nicht. 

Ich habe die Box als Leihgerät.

Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar. 

Gruss 

37 Antworten 37
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich geschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Merope,

 

hier sind einige Fehler auf der Leitung, die so nicht sein dürfen. Das Gerät wechselt zu oft die Frequenzen und auch die Fehler direkt am Router sind erhöht.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Ich bin zur Zeit im Homeoffice, bin also immer zu erreichen. Ich denke eine Telefonnummer ist hinterlegt. Wem nicht, ich lass dir diese per PIN nochmal zukommen.

Keiner bei uns hat irgendwelche Anzeichen. Auch den Abstand können wir hier gut einhalten. 

Gruss 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merope,

 

danke für die Rufnummer und Deine Zeitangaben. Ich war so frei und habe gleich einen Termin für morgen nach 17 Uhr festgelegt. Nicht dass Du doch irgendwie den Anruf verpasst. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

 

Sag uns dann wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,  der Techniker war heute schon da. Jetzt wurde alles richtig eingestellt. Sollte jetzt also alles prima laufen. 

Danke für die Hilfe hier . Schade das ein Anruf bei der Hotline da nichts gebracht hat. Zum Glück klappt das hier viel besser.  Danke nochmal

 

Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleines Update.  Box schaltet sich wieder selbständig ab. Hat leider doch nicht den erwünschten Erfolg gehabt. 

poste mal die Signalpegel!

Der glubb is a Depp
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

fritz.JPGfritz1.JPGhier ungefähr 10 minuten vor dem nächsten Ausstieg.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merope,

 

ich sehe nur gestern Abend einen Reboot. Die Woche davor war nichts zu sehen. War dieser manuell?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gutem Morgen, 

Nein, ich habe nix gemacht.  Seit der Techniker da war lief es bis gestern Abend rund durch.  Dann zack wieder aus.