TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2020 18:07
Hallo,
Ich habe die Fritz Box Cable 6490. Seit ein paar Tagen schaltet sie komplett aus. Nichts geht mehr. Manchmal auch mehrmals hintereinander. Ohne aus- und wieder einstecken geht nichts mehr.
Das ist extrem ungünstig da ich auf eine stabile Verbindung angewiesen bin. Kabel habe ich alle überprüft. Daran liegt es nicht.
Ich habe die Box als Leihgerät.
Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2020 11:10
Habe ich geschickt.
am 24.04.2020 08:23
Hallo Merope,
hier sind einige Fehler auf der Leitung, die so nicht sein dürfen. Das Gerät wechselt zu oft die Frequenzen und auch die Fehler direkt am Router sind erhöht.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 24.04.2020 08:54
Hallo,
Ich bin zur Zeit im Homeoffice, bin also immer zu erreichen. Ich denke eine Telefonnummer ist hinterlegt. Wem nicht, ich lass dir diese per PIN nochmal zukommen.
Keiner bei uns hat irgendwelche Anzeichen. Auch den Abstand können wir hier gut einhalten.
Gruss
am 27.04.2020 10:27
Hallo Merope,
danke für die Rufnummer und Deine Zeitangaben. Ich war so frei und habe gleich einen Termin für morgen nach 17 Uhr festgelegt. Nicht dass Du doch irgendwie den Anruf verpasst. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Sag uns dann wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 27.04.2020 16:42
Hallo, der Techniker war heute schon da. Jetzt wurde alles richtig eingestellt. Sollte jetzt also alles prima laufen.
Danke für die Hilfe hier . Schade das ein Anruf bei der Hotline da nichts gebracht hat. Zum Glück klappt das hier viel besser. Danke nochmal
am 28.04.2020 21:06
Kleines Update. Box schaltet sich wieder selbständig ab. Hat leider doch nicht den erwünschten Erfolg gehabt.
am 28.04.2020 21:12
poste mal die Signalpegel!
am 28.04.2020 23:13
hier ungefähr 10 minuten vor dem nächsten Ausstieg.
am 29.04.2020 07:56
Hallo Merope,
ich sehe nur gestern Abend einen Reboot. Die Woche davor war nichts zu sehen. War dieser manuell?
Gruß Fred
am 29.04.2020 08:31
Gutem Morgen,
Nein, ich habe nix gemacht. Seit der Techniker da war lief es bis gestern Abend rund durch. Dann zack wieder aus.