Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2020 11:49
Kann mir jemand sagen, ob es wirklich möglich ist gebrandete Fritzboxen von anderen zu verwenden? Laut einigen Forenbeiträgen soll dies nämlich nicht möglich sein und ein Privatverkauf des Mietgerätes zudem illegal (ich weiß nicht, ob der Verkäufer zuvor an Vodafone eine Pauschale für die Nicht-Rücksendung bezahlt hat).
Ich möchte auch vermeiden, dass ich den Techniker bezahlen muss, wenn er mir z. B. am Montag dann mitteilt, dass der Fehler bei mir liegt, weil ich keine geeignete Fritzbox verwende.
Ach ja, ich wohne in Wiesloch (Baden-Württemberg), also ehemals Unitymedia.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2020 19:15
und er kennt sich hier sehr gut aus
im ersten Beitrag steht, so weit ich mich erinnere, dass er eine VF Station bekommen hat
wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben 😉
am 04.05.2020 20:29
wenn ein Außenstehender das liest, dann meint er auch ganz einfach an eine 6591 kommen zu können, dem ist aber verständlicher Weise nicht so, und Hemapri hat es doch eindeutig erklärt,und er kennt sich hier sehr gut aus
im ersten Beitrag steht, so weit ich mich erinnere, dass er eine VF Station bekommen hat
wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben
am 05.05.2020 12:11
Hallo dehell,
alle Mietgeräte (Fritzbox, Connect Box, Vodafone Station
etc.) sind Eigentum von Vodafone Unitymedia und dürfen nicht weiter verkauft
werden. Ein Weiterverkauf ist strafbar. Die Geräte müssen an uns zurück
geschickt werden. Wenn kein Rückversand erfolgt, werden die Geräte dem Kunden
berechnet und sind dennoch kein Eigentum des Kunden. Es ist lediglich ein
Schadensersatz an das Unternehmen und geht nicht in Kundeneigentum über. Die
von dir gekaufte Fritzbox ist leider „gestohlene Ware“ und kann nicht verwendet
werden.
Viele Grüße,
Maria
am 22.05.2020 19:10
am 22.05.2020 19:18
Ich habe ebenso vor gehabt eine gebrauchte zu kaufen, weil wir Cable1000 bestellt haben und wir 3 Monate warten bis wieder die VF Station verfügbar ist. Daher möchten wir jetzt eine 6591 selber kaufen damit wir die 1000er Leistung freischalten können. Habe ich das richtig verstanden das die Vodafone und Unity Branding Fritz nicht für einen Wechsel geeignet ist ja? Und auch gar nicht verkauft werden dürfte.
am 22.05.2020 21:32
am 22.05.2020 21:52
Der Techniker wird nicht unrecht haben. Möglicherweise muss die Hausanlage komplett oder in Teilen umgebaut werden. Dann wird der Techniker noch die Werte anpassen. Dann sollte deine 1000er Leitung eigentlich laufen. Bitte führe die Anmeldung deiner Fritzbox dann über die Social Media Kanäle durch(CM Mac-und Seriennummer) da sich bei telefonischer Anmeldung gerne mal Zahlendreher "einschleichen" und die Anmeldung dann fehlschlägt. Diesen Fehler aus dem System zu bekommen dauert bei VFW(Vodafone West->ehem. UM) immer einige Zeit.
am 22.05.2020 23:41
"Ein Verkauf ist nicht erlaubt, denn Hardware und SmartCards bleiben auch nach Vertragsende Eigentum von Vodafone (gilt natürlich nicht für gekaufte Hardware)".
Dass die Pauschale, die einige Kunden zahlen müssen, weil sie Geräte nicht zurücksenden können oder wollen, nicht zum Eigentumserwerb führt (sie also die Hardware nicht "gekauft" haben), dürften viele nicht wissen. Daher halte ich die Formulierung für missverständlich.
am 23.05.2020 18:21
Klasse, jetzt hab ich ein ganz anderes Problem. Es gibt keine mehr zu kaufen. Erst im Juli 😞
Bei Kleinanzeigen gibt es welche ohne branding, aber ich bin da vorsichtig, habe schon mehrfach die letzten Jahre Betrug erlebt.
am 23.05.2020 19:39