Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 19:31
Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable
Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.
am 09.11.2020 19:29
Das schwankt ja ganz schön in der Bundesrepublik.![]()
Also hier Raum Leipzig
960/54/Ping 9
Jörg dein Ping ist doch viel zu hoch. Versuch mal TCP zu optimieren.
am 09.11.2020 19:43
Wie kann ich denn TCP optmieren ? Habe ein imac. Danke für eine Info.
am 09.11.2020 19:55
@Joerg1970 schrieb:Wie kann ich denn TCP optmieren ? Habe ein imac. Danke für eine Info.
imac normal gar nichts.
da verpfuschen normal keine programme das TCP Stuff.
Hab selber macbook wie auch hackintosh im einsatz und da bekomm ich die volle leistung
am 09.11.2020 19:59
Netzwerk mal zurücksetzen. Der gebuchte Tarif von 1000/50/9 sollte für die Fritz Box kein Hexenwerk sein.
Meistens liegt das alles an der Fritz Box schon an doch dann ist der Rechner falsch konfiguriert und dadurch bremst sich das System aus.
am 09.11.2020 20:10
Naja, wenn der von Vodafone geschickte Techniker mit seinem geeichten Messgerät auch nur auf ungefähr 400 MBits kommt (wohlgemerkt kein anderes Gerät per LAN/WLAN angeschlossen), dann behaupte ich mal das es nicht an meinen Endgeräten liegt. Die Fritzbox wurde ja auch schon getauscht...
am 09.11.2020 20:30
Ist schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, das Vodafone das volle für den Endnutzer gebuchte Packet einspeist. Was dann vor Ort für Leitungen verlegt sind und wie die Endgeräte konfiguriert sind dafür ist Vodafone nicht für verantwortlich.
Vodafone sieht sich hier sicher nur als Dienstleister welcher ein Packet zur Verfügung stellt und für die Mindestanforderungen geradesteht.
Im Endeffekt wird ja der Cable Max Vertrag ja über das TV-Kabel realisiert. Das ist ja der Trick das wir DOCSIS 3.1 brauchen.
am 10.11.2020 09:04
Das ist mir klar, dass VF nicht für die Hausinterne Verdrahtung zuständig ist. Aber bis zur Fritz!box schon. Und der Techniker misst direkt an der Box und kommt auf die selben Werte, daher müssen sie da schon noch reagieren. Aber es hat sich nen Techniker von VF/UM gemeldet und wir gehen das jetzt weiter an.
am 10.11.2020 09:30
Genau das ist das Problem.
Die Leute haben es bis jetzt nicht gemerkt wie es um die Beschaffenheit ihrer digitalen Infrastruktur in ihrer Wohngegend bestellt ist.
Alle hatten 50/100 Leitungen und somit keine Probleme ihren Tarif zu verwirklichen.
Die Gigabit Leitungen waren ja bis jetzt auch für den Otto Normal Bürger nicht bezahlbar!!!!
Deshalb müssen jetzt die Leitungen fit gemacht werden. Stichpunkt Knotenpunkte usw.
In dieser Beziehung wurde hier in meiner Stadt die letzten zwei Jahre viel getan.
Grüße Andreas
am 10.11.2020 09:52
Treiber für Netzwerkadapter aktualisieren. Netzwerk zurücksetzen. usw...
Kann meine Netzwerkkarte überhaupt 1 Gigabit??
Ich hoffe das bald alle voll umfänglich ihre gebuchten Tarife (incl. neueste Updates) nutzen können.
Grüße Andreas
am 10.11.2020 11:10
@opel1 schrieb:Genau das ist das Problem.
Die Leute haben es bis jetzt nicht gemerkt wie es um die Beschaffenheit ihrer digitalen Infrastruktur in ihrer Wohngegend bestellt ist.
Alle hatten 50/100 Leitungen und somit keine Probleme ihren Tarif zu verwirklichen.
Die Gigabit Leitungen waren ja bis jetzt auch für den Otto Normal Bürger nicht bezahlbar!!!!
Deshalb müssen jetzt die Leitungen fit gemacht werden. Stichpunkt Knotenpunkte usw.
In dieser Beziehung wurde hier in meiner Stadt die letzten zwei Jahre viel getan.
Grüße Andreas
Wenn Gbit angeboten wird, sind auch die Knotenpunkte ausgebaut.
Das merkt man schon daran, dass die Gbit an der 6591 ankommt.
in unserem Dorf im Schwarzwald ist dem noch nicht so und man kann nur 500Mbit buchen.
Das häufige Problem ist, dass die hausinterne Infrastruktur das einfach nicht kann oder das Problem womöglich am Win10-PC liegt.