FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

@DestroYa86  schrieb:

Ich habe gerade mit dem Whatsapp Kundenservice geschrieben. Und auch nochmal wegen Firmware Update angesprochen ob er da was weiß.

Hier die Antwort:
"Ich kann gut verstehen, dass Du gerne die neueste Fritz!Os haben möchtest. Wir haben im Unitymedia Gebiet die neue Firmware schon verteilt. Im Kabel Deutschland Gebiet ist die Software noch nicht fertig modifiziert. Wir können sie nicht 1 zu 1 auszuspielen, wie AVM uns das bereit stellt. Sie wird durch uns noch angepasst. Ich habe leider aktuell tatsächlich keinen Termin, den ich Dir nennen könnte. Gerne gebe ich das aber für Dich weiter, gar kein Thema."

Also Ex-Unitymedia Kunden haben das Rollout des Updates.
@frierund @opel1 seid ihr Ex-Unitimedia Kunden oder wohnt im Unitymedia Gebiet? 

hahahaha nette "lüge" von denen. bei mir ist noch kein update reingerauscht.

bin ex UM Kunde und wohne auch im UM BW gebiet

Speedtestergebnis

Bin auch Ex-UM in Hessen. Bisher leider kein Update 😞

Ich schreibe nun auch mal dem Whatsapp Service , der ist allerdings für West also UM gebiete zuständig , nicht das der whatsapp service vom anderen vielleicht auch nicht wirklich Ahnung hat.

Speedtestergebnis

Halt Stop...
Der Kundenbetreuer bei Whatsapp hat sich vertan.
Er dachte es ging um Version 7.20. Er hatte sich verlesen.
Also vergesst bitte meine Nachricht.^^

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/tsznSbGpb8d7NvmC2011.png

@DestroYa86  schrieb:

und er meinte die 6490 UM Edition  😉  nicht die 6591

Gruß Robert 

@RobertP  schrieb:

@DestroYa86  schrieb:

und er meinte die 6490 UM Edition  😉  nicht die 6591

Gruß Robert 

Ja das wird wohl so gewesen sein ^^

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/tsznSbGpb8d7NvmC2011.png

Gehe ich Recht in der Annahme, das wenn meine alte Leihbox 6490 von UnityMedia überraschend die FW 7.20 bekommen hat, ich nun Pech habe weil meine neue Leihbox, die 6591, noch nicht die aktuelle FW hat und ich somit das BackUp der 6490 nicht auf die neue 6591 spielen kann? Ich muss also auf unbestimmte Zeit warten, bis VF meine neue Box mit der FW versorgt?

Oder kann man das Update anstoßen, weil eigentlich ist es ja verfügbar?

@richard_alpert  schrieb:

Gehe ich Recht in der Annahme, das wenn meine alte Leihbox 6490 von UnityMedia überraschend die FW 7.20 bekommen hat, ich nun Pech habe weil meine neue Leihbox, die 6591, noch nicht die aktuelle FW hat und ich somit das BackUp der 6490 nicht auf die neue 6591 spielen kann? Ich muss also auf unbestimmte Zeit warten, bis VF meine neue Box mit der FW versorgt?

Oder kann man das Update anstoßen, weil eigentlich ist es ja verfügbar?

Nein es ist nicht Verfügbar.

Anscheinend gibt es grade Feldtests aber das wars auch, alleine VF entscheided wem sie die FW zuschieben oder nicht.

und ja das heißt es du kannst das backup nicht einspielen.

Speedtestergebnis

Danke für die Info, schade das es nicht geht und das auch nicht klar ist, wann es die FW geben wird.

Das Problem mit dem Backup hatte ich auch. Der Support konnte mir dann auch keine detaillierten Infos bezüglich dem Update geben, also manuell einrichten.

Hier wäre einfach mal Transparenz seitens Vodafone gefragt. Wäre vielleicht auch eine gute Werbestrategie. Mir geht's dabei nicht unbedingt nur um ein genaues Datum. Hintergründe, Infos - den Kunden einfach nicht 'alleine' lassen.