1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einbindung der Horizon Box über Gateway ins Heimnetzwerk > nicht möglich
Anonym66478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

vielleicht hat einer hierzu eine Hilfestellung.

Nach einem Upgrade von 3play120 auf 2play150  und der Einbindung der neuen Hardware (Gateway und Datenweiche)

ist eine Einbindung der Horizon Box in das existierende Heimnetzwerk nicht mehr möglich und somit keine

Auffindung von den Geräten (Music and Videos)

Hardwareaufbau nach Upgrade:

Horizon über LAN Kabel an Gateway

Gerätschaften (Laptop-Mobilgeräte und Drucker) via WLAN an Gateway > Funktion einwandfrei.

Versuche Horizon über WLAN einzubinden > auch ohne Erfolg.

Versuche Horizon über Client-Mode einzubinden > ohne Erfolg.

Versuche Horizon weiter als Router-Mode zu belassen > ohne Erfolg.

Über den Rechner ist nur das Gateway im Netzwerk zu erkennen.

Wie sieht Ihre Idee zu Einbindung aus? Im Unitymedia-Formun kann ich keinerlei Einträge finden.

Danke für eine Hilfestellung

13 Antworten 13
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo spaceteacher2001,

wenn die Horizon als Router fungiert, dann sieht das anders aus, denn so stellt die Box den Netzwerkmittelpunkt da.

Wenn die Connectbox da ist, dann ist das der Netzwerkmittelpunkt. 

Die Einbindung der Horizon (als Client) in ein bestehendes Netzwerk ist eine andere Funktion der Horizon. Das Netzwerksignal muss der Horizon v2 per LAN-Kabel zugeführt werden. Im Client-Modus ist die Horizon nicht mehr der Mittelpunkt des Netzwerks, dass ist dann die Connectbox.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym66478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Topp, hatte mich hier in die Irre verleiten lassen. Klingt und ist nun klar. Ich werde nun Link mit dem Leitfaden Schritt-weise durchspielen und versuchen umzusetzen. Vielen Dank
Scoopi
Datenguru
Datenguru
"Über den Rechner ist nur das Gateway im Netzwerk zu erkennen."

Bitte nicht verwechseln: Du kannst Inhalte deines PC's, Laptop, Smarthone etc, über die Horizon finden und dort entsprechend deine Medien über den DLNA-Medienserver abspielen.

Du kannst aber nicht Inhalte welche sich auf der Horizon Box befinden auf deinen PC streamen.

Das du am PC die Horizon nicht siehst ist normal, da diese eben nicht mehr als Gateway gelistet wird und zudem keine Medien bereitstellt, sondern nur empfangen kann.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym66478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
recht herzlichen Dank. diese Erweiterungs~Spielerlei von unity ist eh zum schmunzeln. Ist wie ein Lego Bausatz. man hat ein Hardware Aufbau, kann ich nur den Kopf schuetteln. nur wegen einer fehlerhaften Horizon WLAN hardware. danke nochmals