1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einbindung der Horizon Box über Gateway ins Heimnetzwerk > nicht möglich
Anonym66478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

vielleicht hat einer hierzu eine Hilfestellung.

Nach einem Upgrade von 3play120 auf 2play150  und der Einbindung der neuen Hardware (Gateway und Datenweiche)

ist eine Einbindung der Horizon Box in das existierende Heimnetzwerk nicht mehr möglich und somit keine

Auffindung von den Geräten (Music and Videos)

Hardwareaufbau nach Upgrade:

Horizon über LAN Kabel an Gateway

Gerätschaften (Laptop-Mobilgeräte und Drucker) via WLAN an Gateway > Funktion einwandfrei.

Versuche Horizon über WLAN einzubinden > auch ohne Erfolg.

Versuche Horizon über Client-Mode einzubinden > ohne Erfolg.

Versuche Horizon weiter als Router-Mode zu belassen > ohne Erfolg.

Über den Rechner ist nur das Gateway im Netzwerk zu erkennen.

Wie sieht Ihre Idee zu Einbindung aus? Im Unitymedia-Formun kann ich keinerlei Einträge finden.

Danke für eine Hilfestellung

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo spaceteacher2001,

mit der Gateway Box meinst du wohl die weiße Connectbox. Die Trennweiche ist keine Trennweiche, sondern der aktive Splitter, der aus einem DATA-Anschluss zwei macht.

Schaue dir mal folgende Anleitung an, wie bereits Haegar2609
vorgeschlagen hat:

https://community.unitymedia.de/categories/installation/article/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination

Eine wichtige Anmerkung noch: Die Horizon v2 (ohne SCART-Anschluss) kann nicht per WLAN mit einem bestehenden Netzwerk verbunden werden.

Verbinde also die Horizon per LAN-Kabel mit der Connectbox und folge der Anleitung.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ein 2play Vertrag beinhaltet normalerweise die Horizon nicht mehr.......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym66478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dieses war ein Erweiterungsvertrag, somit konnte die Horizon am Mann bleiben. Dafür sind die Erweiterungen - Trennweiche und Gateway Box geliefert worden
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Der Gateway ist die Connectbox? Es gibt hier ein paar Anleitungen, die die Einbindung der Horizon mit der Connectbox darstellen. Die meisten sind vom Guide Andreas geschrieben. Versuche mal die Suchfunktion der Community......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym66478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
habe zu viele Andreas gefunden. Vielleicht mehr Namen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo spaceteacher2001,

mit der Gateway Box meinst du wohl die weiße Connectbox. Die Trennweiche ist keine Trennweiche, sondern der aktive Splitter, der aus einem DATA-Anschluss zwei macht.

Schaue dir mal folgende Anleitung an, wie bereits Haegar2609
vorgeschlagen hat:

https://community.unitymedia.de/categories/installation/article/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination

Eine wichtige Anmerkung noch: Die Horizon v2 (ohne SCART-Anschluss) kann nicht per WLAN mit einem bestehenden Netzwerk verbunden werden.

Verbinde also die Horizon per LAN-Kabel mit der Connectbox und folge der Anleitung.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym66478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
die Anleitungen die dort beschrieben sind, sind überwiegend auf Fritz und Co. bezogen. Hier ist es wieder ein Unity-Zukauf-Produkt und das streckt die Hotline die Flügel
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Erledigt - @Andreas hatte sich ja bereits gemeldet

Hier ein Link:
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/connect-box-amp-horizon-in-ein-heimnetzwerk
Anonym66478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erst einmal vielen Dank. Habe jetzt meine Hausaufgabe. Richtig Trennweiche >> Splitter, Ich gebe das Ergebnis bekannt. Danke
Anonym66478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kommentar: "Eine wichtige Anmerkung noch: Die Horizon v2 (ohne SCART-Anschluss) kann nicht per WLAN mit einem bestehenden Netzwerk verbunden werden"
Hallo Andreas, da die Horizon nicht getauscht und vor dem Upgrade ohne Kabel mit dem Heimnetzwerk verbunden und eingebunden war, vermute ich die LAN Anbindung als notwendige Brücke mit der Connectbox