Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Easybox 804 WLAN Bug mit Chromecast Audio
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe seit dem letzten 2 Firmwares Probleme mit Chromecast Audio, mit der neuen Firmware mit der neuen Oberfläche ganz besonders.
Der Chromecast Audio wird im Laufe des Tages einfach nicht mehr gefunden bzw zt auch in der Google Home App zur Einrichtung angezeigt, jedoch ist der eingerichtet und gleicht quasi einem verschwinden.
Einzige Lösung ich muss Chromecast Audio vom Strom trennen und wieder anschließen.
Ich habe Google schon öfter angeschrieben, doch seit der neuen Easybox FW ist es besonders schlimm, darum bin ich mir sicher es liegt an der Easybox, und zwar mit der neusten FW und der vorherigen, davor war alles normal.
Mein Netzwerk ist sauber konfiguriertes, der CC Audio nur wenige Meter entfernt, und auf einem unbelegten 5ghz Kanal.
Alle anderen Geräte, Handys, Drucker, PC, Notebook, Chromecast, Nexus Player funktionieren normal bzw entweder waren die letzten Tage Störungen oder die neuste Router fw hat noch mehr bugs.
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hey Ichbingenervt,

was haben denn die Deine bisherigen Anfragen beim Hersteller ergeben?

Wenn ich nach dem Fehlerbild google , find ich auch User mit Fritzboxen/anderer Anbieter mit dem identischen Fehlerbild.
Kann durchaus also auch ein Firmwareproblem von Chromecast sein.

Werbung für Fremdforen verstößt ja gegen unsere Netiquette - dacht mir ist aber besser, als es einfach nur zu behaupten Smiley (fröhlich)

LG,
Andre

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen