1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 Cable Telefonie Problem
DeBoern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, evtl. kann mir einer helfen.

Ich habe eine 6660cable und nutzen daran 2 Fritz Fon (C4 und C5). Anschluss Vodafone 1000MBits über Kabel.

Nun zu meinem Problem, seit einigen Wochen, kann ich keine 0180er und auch keine 0800er Rufnummern mehr anwählen, auch die Vodafone nicht. Wenn ich die entsprechende Nummer wähle, kommt ja meist erst die Abfrage, an wen man verbunden werden möchte, wenn ich dann die entsprechende Auswahl tätige, entweder über Tastenfeld oder über Sprachauswahl, wird das Gespräch sofort beendet und es ertönt ein besetzt bzw. ein aus der Leitung geworfen tuten. Wenn ich die gleiche Nummer Sekunden später mit meinem Mobiltelefon anrufe, habe ich keine Probleme weitergeleitet zu werden. Auch wenn ich mein iPhone mit WLAN Call Verbinde, komme ich nicht zu der Rufnummer durch.

Ich habe in der Box keine Änderungen vorgenommen und auch keine Rufsperren eingerichtet.

 

Ein mehr oder weniger Freundlicher / kompetenter  Mitarbeiter der Vodafone-Hotline, meinte es liege kein Problem vor, der Anbieter muss meine Nummer gesperrt haben, dass ich die nicht erreichen kann. Sehr kompetenten Mensch, vielen Dank auch.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass alle 0800er Service Anbieter meine Nummer sperren. Er meinte außerdem, dass die Gespräche, die nicht vermittelt werden, da sie ja augenscheinlich abgebrochen werden, bei Vodafone aber als ganz normal "geführte" Gespräche aufgezeichnet werden.

 

Hat einer eine Idee? Auch das Resetten der Box und der Fons hat keine Änderung der Problematik gebracht.

12 Antworten 12
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @DeBoern,

 

lass bitte unseren Service noch einmal in Dein Kundenkonto sehen, ob dort alles in Ordnung ist. Ich empfehle den Service über WhatsApp.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DeBoern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo J0hann, das habe ich bereits mehrmals versucht und getan, daraufhin kam die Antwort, die ich im Thread geschrieben habe 😞

 

Bitte probier es nochmal. Wir werden eine Lösung finden 👍

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DeBoern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. so langsam bin ich echt genervt, hab mich nun mehrmals an den Support gewendet und nichts passiert. Wenn ich 0800 oder sonstige Service Nummern anrufe, wird spätestens nach der Abfrage zu wem man durchgestellt werden möchte das Telefonat unterbrochen. Habe bereits meine 6660 neu aufgesetzt und immer noch keine Besserung. Ganz im Gegenteil, seit heute ist ein neues Problem hinzugekommen, ich habe mehrere Telefonnummern. Wenn ich nun mit meinem FritzFon eine der Nummern (z.B. Nr. XXXX1) anrufe, klingelt es auch ganz normal, wenn ich allerdings die andere Nummer (XXX2)  wähle, geht der Amazon Kundenservice an die Leitung, wenn ich die Nummer mit meinem Handy wähle klingelt es aber bei mir ganz normal. Laut Anrufliste der Box ist aber als Ausgangsnummer auch die gewählt, die ich angerufen habe und nicht Amazon. Was passt da bei euch nicht????

Die Telefonie habe ich mittlerweile auch schon dreimal neu eingerichtet, Problem besteht aber weiterhin. Telefonisch erreicht man niemanden und er olle TOBI ChatBot stellt mich zwar durch, aber auch da kommt keine Hilfe am anderen Ende zustande. Als ich letztes Mal mit einem Mitarbeiter telefoniert habe, sagte er mir AVM sei Schuld, die sagen es liegt an euch. Was NUN? Ich zahle für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann, das stört mich.

DeBoern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe nen komisches Phänomen. Ich habe mehrere Telefon Nummern eingerichtet. Eine Private, ein FAX 😉 und eine fürs Büro. Wenn ich an meiner 6660cable mit einem meiner Fritz Fon meine private Telefonnummer anrufe, klingelt nicht mein anderes Fritz Fon oder zeigt besetzt, sondern der Amazon Support ist in der Leitung. Was da nicht richtig? Wenn ich meine zweite Nummer (Büro) Rufnummer anwähle, klingelt es ganz normal bzw. ist besetzt, so wie es sein soll. Einer ne Idee? Rufnummern neu eingerichtet mit dem ganzen SIP Gedöns hab ich schon versucht, hilf nicht

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22.

Du wirst auf die oben genannten Kontaktwege verwiesen.

Mehrere Beiträge zum gleichen Thema ist auch nicht notwendig.

 

Werksreset ohne einspielen einer Sicherung versucht? 

Nein und da habe ich auch keine Lust zu, alle neu einzurichten, alles andere läuft ja wie es soll. Und mit Support hier ist schon echt sch.... telefonisch bekommt man ja nie einen ans Telefon und den BOT kannst dir auch sparen, der bringt einen auch nicht weiter 🙈

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Der Support hier - ist nicht mehr vorhanden.

Du wirst irgendwann danach gefragt ob das Problem behoben wurde mit einem Werksreset ohne Sicherung.

Na hat ja eh bald nen Ende, ab Ende des Jahres gibts Glasfaser von der DeutschenGlasfaser.