FritzBox 6660 Cable Telefonie Problem
DeBoern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, evtl. kann mir einer helfen.

Ich habe eine 6660cable und nutzen daran 2 Fritz Fon (C4 und C5). Anschluss Vodafone 1000MBits über Kabel.

Nun zu meinem Problem, seit einigen Wochen, kann ich keine 0180er und auch keine 0800er Rufnummern mehr anwählen, auch die Vodafone nicht. Wenn ich die entsprechende Nummer wähle, kommt ja meist erst die Abfrage, an wen man verbunden werden möchte, wenn ich dann die entsprechende Auswahl tätige, entweder über Tastenfeld oder über Sprachauswahl, wird das Gespräch sofort beendet und es ertönt ein besetzt bzw. ein aus der Leitung geworfen tuten. Wenn ich die gleiche Nummer Sekunden später mit meinem Mobiltelefon anrufe, habe ich keine Probleme weitergeleitet zu werden. Auch wenn ich mein iPhone mit WLAN Call Verbinde, komme ich nicht zu der Rufnummer durch.

Ich habe in der Box keine Änderungen vorgenommen und auch keine Rufsperren eingerichtet.

 

Ein mehr oder weniger Freundlicher / kompetenter  Mitarbeiter der Vodafone-Hotline, meinte es liege kein Problem vor, der Anbieter muss meine Nummer gesperrt haben, dass ich die nicht erreichen kann. Sehr kompetenten Mensch, vielen Dank auch.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass alle 0800er Service Anbieter meine Nummer sperren. Er meinte außerdem, dass die Gespräche, die nicht vermittelt werden, da sie ja augenscheinlich abgebrochen werden, bei Vodafone aber als ganz normal "geführte" Gespräche aufgezeichnet werden.

 

Hat einer eine Idee? Auch das Resetten der Box und der Fons hat keine Änderung der Problematik gebracht.

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kann man schliesen? 

Hallo @DeBoern,

 

es kann sein, dass eine der Nummern als Hauptnummer interne Anrufe verhindert.

falls unser Service in Dein Kundenkonto schauen soll, erreichst Du ihn über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DeBoern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich von Vodafone keine Hilfe mehr zu erwarten habe und auch in der Hotline mir keiner weiterhelfen kann, muss ich scheinbar damit leben, dass eigene Nummer intern und auch Service Nummern nicht erreicht werden können. Nicht mal die 0800er von Vodafone ist erreichbar. Nach durchstellen zum Berater, zack aufgelegt, wenn ich mit Mobilfunk anrufe komme ich durch. Aber ne Lösung hat keiner. Also thread  schließen und nach Valhalla schicken.