1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uralten Router tauschen
Icke4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe dauernd WLAN-Probleme - und ein Bekannter sagte mir das liegt an diesem Uuuuuralt-Router (noch vom Vorgänger Kabel-Deutschland) : HITRON CVE-30360. Den möchte ich "einfach" mal tauschen und es mit etwas neuerem versuchen, vielleicht löst das wirklich die meißten Probleme. Aber ich komme hier einfach nicht weiter, der Tobi-Roboter versteht mich nicht, das Kontakt-Formular finde ich nicht mehr, eine E-Mail-Anschrift auch nicht.. ich möchte nicht telefonieren und mir irgendwas erzählen lassen, ich möchte das schriftlich, damit ich mich beraten kann, verseht Ihr das.. 

Wer kann mir denn einfach mal eine aktuelle E-Mail-Adresse vom Vodafone-Geräte-Service oder sowas rüberbeamen? 😉

Liebe Grüße

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt keinen Support per eMail. Routertausch ist möglich, kostet aber, und ob du mit dem WLAN des aktuellen Standardrouters Vodafone Station besser bedient bist ist fraglich, das Ding ist Billigstschrott (und hat im Sommer ein großes Überhitzungsproblem). Alternativ wäre eine Fritzbox 6670 oder 6690, die kosten aber 6 oder 9 Euro im Monat. Die einfachste Alternative: kaufe dir einen guten Accesspoint, hänge den hinter das Hitron und lass darüber das WLAN laufen.

Falls du dich an den Support wenden willst nutze dazu WhatsApp. Wenn sich *dort* der Bot meldet, nerve ihn mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ so lange bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt.  Das kann dann auch mal ein paar Tage dauern, das ist kein Live-Chat.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292