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Lösung
am 20.05.2019 22:46 - zuletzt bearbeitet am 21.05.2019 17:58 von Jojo111
Mein altes Modem wurde von Vodafone getauscht da die WLAN Geschwindigkeit immer weiter abnahm auch Neustarts ,Kanalwechsel, nachschauen ob Nachbarnetze auf dem Kanal sind ,brachten keine erfolg.
Nachdem Tausch vor ca..4-6 Wochen war alles soweit in Ordnung allerdings seit ca 2-3 immer wieder startet das Modem neu ?. Zuerst zwischen 23:30 und 00:00 Uhr mittlerweile auch zu anderen Zeiten :
die vorherigen Zeit wurden nicht notiert
Modem abgeschaltet
11.05.2019 00:20
12.05.2019 21:25
16.05.2019 18:20
20.05.2019 21:30
20.05.2019 21:45
WLAN bricht ab und wird immer wieder schwächer auch ein Umstellen des Modems bringt keine Verbesserung Luftlinie innerhalb der Wohnung durch eine Mauer max. 4-5m durch 2 Wände fast kein Empfang mehr möglich (kein Beton).So macht Internet keinen Spaß bei einer 400er Leitung. Und ständig den Stecker ziehen zum Reset ist ja wohl keine Lösung.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr und werde mich wohl trotz langer Kabeldeutschland Zugehörigkeit nach einer Alternative umsehen müssen. Da man auch die Störungshotline nicht erreicht Schema F Fragen am Band und dann nach 20.min Musik keine Verbindung
Edit: Betreff erweitert.
am 31.07.2019 12:29
Hallo
Ich kann das noch immer nicht nachvollziehen, ich habe mit Vodafone einen Vertrag den ich regelmäßig in Form meiner Zahlung erfülle warum kann Vodafone das nicht ?????
"Daten vom neuen Modem habe ich tatsächlich noch keine im System."
Ich habe vom Techniker ein neues Modem erhalten und erwarte das es bei Vodafone bekannt ist !!!!
Ob die Werte im Grünen Bereich sind ist für mich uninteressant, ich will ein funktionierendes Modem!!!
"Der Fehler mit dem deaktivierten WLAN ist bei der installierten Firmware bekannt und wird mit einem Update behoben."
Warum werden Modems mit bekannnten Fehlern ausgeliefert ? Vielleicht merk es ja keiner?
"Alles andere ist mir unbekannt. Das sieht fast so aus, als ob er da versucht Daten aus dem Cache zu ziehen."
Ist aber vorhanden und ist mir egeal was der macht --> Ich bestehe auf eine funktionierende Einrichtung!!
"Klingt etwas simpel: Hast Du einfach mal einen anderen Browser getestet?"
Ich teste nichts , mehr ich bin Endnutzer und kein Tester von Vodafone!!!
Nachdem schon ettliche Versuche diese Probleme zubeheben nicht funktionierten, verlange jetzt eine Endgültige Lösung bis zu 01.09.2019 ansonsten werde ich meine Zahlungen einstellen.Dieses werde ich auch schriftlich bei der Beschwerdestelle anziegen, meine Geduld ist am Ende .
Selbst meiner Bitte mit einem kompetenten Miarbeiter von Vodafone persönlich zu sprechen wird von Ihrer Seite nicht nachgekommen. Auf die Annahme dieses Angebotes warte ich noch immer.
am 01.08.2019 14:00
Hi,
funktioniert denn jetzt, bis auf die Anzeige des WLAN, der Anschluss? Soweit uns bekannt ist, ist die Anzeige aktuell nur bei iOS Geräten gestört.
VG Wallace
am 01.08.2019 19:52
Hallo,
Ist ja toll jetzt kümmert sich der nächste um (mein Anliegen) das von Vodafone gemachte Problem.
Aber egal--> ob das ganze funktioniert kann ich nicht sagen --> im Moment einmal keine Abbrüche. War bei dem alten "neuen" Modem genauso das ganze fing ca. 3-4 Wochen nach dem Modemtausch wieder von vorne an. Warten wir es einmal ab. Damit habe ich deine Frage wohl beantwortet. Bei weiterem Interesse entweder den Chatverlauf durchlesen oder eben einfach einmal anrufen. Wäre aber zu Einfach um eventuelle Kundenzufriedenheit herzustellen.
Warum bekomme ich meine Fragen eigentlich von Vodafone nicht beantwortet?
Das Modem hat bekannte Fehler und wir aufgestellt die Probleme, die man als Endnutzer hat werden ignoriert: -->ist bekannt ... ; ist nur bei IOS...;
Wird irgenwann meine bitte bitte nach einer Lösung erfüllt?
Die Zeit läuft 01.09.2019 werde ich die Zahlungen einstellen!
am 01.08.2019 20:04
Hallo
Ich habe es schon einmal geschrieben
Ich brauche keinen neuen Rang ich brauche eine Lösung Warum geht das nicht so schnell wie der unnötige Sch...........?
am 03.08.2019 17:43
Hi,
wir können leider nicht tun, bis eine fehlerfreie Firmware zur Verfügung steht. Das WLAN funktioniert ja, bis auf das Ändern der Einstellungen.
VG Wallace
am 03.08.2019 20:18
Hallo
Dann kann ich leider nicht voll meinen Beitrag bezahlen, denn 1/2 Leistung nur halber Preis und es ist euch sowieso egal da keiner der Moderatoren wirklich auf die Probleme eingeht.
Würden sie für ein Auto ohne 2/3/4 Gang bezahlen, es fährt ja,oder mit blockierter Lenkung fährt ja —> eben nur gerade aus.
ICH VERLANGE NOCHMALS EINE FUNKTIONIERENDE LÖSUNG —> SOFORT NICHT ERST IN WOCHEN ich mache das Affentheater seit Ende 2018 mit. Ich kann nicht mehr Warten wie lange noch???
am 05.08.2019 15:21
Hi,
ich habe mal einen Reset durchgeführt. Kannst Du bitte schauen, ob die WLAN Einstellungen jetzt zur Verfügung stehen?
Gruß
Wallace
am 05.08.2019 20:00
Hallo
Versuch Nr. xxx genauso Erfolglos wie vorher..... bin mal gespannt was noch so alles probiert wird ...😡😡😡😡😡😡😡😡
Noch immer kein persönlicher Kontakt obwohl von dem Beschwerdemanagement schriftlich zugesagt „Es ruft in den nächsten Tagen jemand an“ das war am 29.07.2019. 🤐
Zeit läuft, die Kündigung ist raus .
am 05.08.2019 21:59
Ich war leider etwas zu vorschnell, der Reset war noch nicht komplett durchgelaufen.
Gruß
Wallace
am 06.08.2019 20:20
Noch immer nichts Neues 👎👎