Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2019 11:12
Liebes Vodafone Team,
mein Vertrag ist gestern ausgelaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich oben genanntes Gerät zurückschicken muss? Folgender Sachverhalt stellt sich dar:
- Ich habe bei der Kündigungsbestätigung keinen Retoureschein erhalten
- Auf meinen monatlichen Rechnungen wird das Gerät nicht ausgewiesen
- Ich habe ähnliche Beiträge gefunden in denen eine Rücksendung bei diesem Gerät nicht erforderlich ist
- Nach einem Anruf bei der Vodafone Kundenbetreuung wurde mir mitgeteilt, ich muss dieses zurückschicken. Die Rücksendeadresse die mitgeteilt wurde lautet:
Vodafone GmbH
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld
Nach einer Recherche auf google maps finde ich Arvato als Dienstleister unter solch einer Adresse.
Nach all dem hin und her bin ich ein wenig verwirrt und freue mich über eine Antwort und Hilfe bei der Abwicklung.
Vielen Dank
Martin
am 15.08.2019 17:21
Hallo Slueasy,
willkommen in der Vodafone Community!
Bei der DSL-Version der EasyBox 904 hat es sich meines Wissens nach nie um ein Mietgerät gehandelt.
Du hast sie für einen einmaligen Preis gekauft (entweder 39,90 Euro oder 1 Euro). Wenn sie Dir noch vorliegt wirf mal einen Blick auf die erste Rechnung zu Deinem Vertrag.
Wenn es sich um ein Mietgerät handeln würde, weisen wir darauf in der Kündigungsbestätigung hin und der Router wird entsprechend in MeinVodafone als Miet-Router aufgeführt.
Gruß,
Jens
am 15.08.2019 20:13
Hallo Jens,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich kann meine erste Rechnung leider nicht finden.
Unter Mein Vodafone finde ich auch nichts was auf einen Mietrouter hinweist.
Darf ich dich bitten mir eine Adresse zu nennen unter der ich den Router dennoch einschicken kann. Ich werde im Anschluss keine Verwendung mehr dafür haben. Ich würde dann noch meine Kundennummer mit angeben und die Festnetznummer zur Identifizierung.
Ich hoffe das Vorgehen passt?
Viele Grüße
16.08.2019 12:44 - bearbeitet 16.08.2019 12:45
Hallo Slueasy,
die Adresse lautet
Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36 (Retoure)
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld
Damit die Retoure zugeordnet werden kann, lege ein Schreiben mit Deiner Kundennummer und dem Vermerk. "Rücksendung zum Vertragsende" bei.
Gruß,
Jens