Frage
Antwort
Lösung
am
17.02.2022
22:46
- zuletzt bearbeitet am
21.02.2022
13:54
von
CE38
Mein gemieteter Recorder Sagemcom funktioniert nicht mehr korrekt (Bildaussetzer, Aufnahmefehler, Tonstörungen). Auch nach einem Zurück auf Werkseinstellung und vielen Neustarts mit Stromunterbrechungen gab es keine Besserung. Nach stundenlangen Versuchen, mein Anliegen - Defektaustausch des Gerätes - telefonisch zu melden (die Warteschleifen und Fehl-Menü-Weiterleitungen sind vermutlich hinlänglich bekannt), bekam ich endlich einen Mitarbeiter der Hotline ans Ohr. Der nahm meinen Fall auf und gab an, dass ich nach ca. 3 -5 Tagen ein Ersatzgerät zugeschickt bekäme. Nach meinem Hinweis, dass ich auf keinen Fall einen neuen Vertrag möchte, reagierte er genervt und unfreundlich. Auf meine Bitte, mir eine Vorgangsnummer zu nennen, sagte er, dass die SMS schon raus sei. Die SMS kam erst am nächsten Tag. Sie enthielt aber lediglich den Link zur Hilfeseite, wie ich den Recorder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Ein Ersatzgerät wurde auch nicht geliefert. Daraufhin schickte ich meinen Fall samt Beschwerde und einer nachdrücklichen Aufforderung, endlich Ersatz für mein vertraglich zugesichertes Aufnahmegerät zu schicken, an die Vodafone Kundenbetreuung. Ich wählte den Faxweg. Der telefonische Kontakt führte schon zu nichts und eine E-Mail-Kontaktaufnahme bzw. eine Nachricht über das Online-Kontaktformular war für mich nicht möglich , weil ich kein "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" habe (Altvertrag Kabel Deutschland ist hier wohl die Ursache). Antwort auf mein Schreiben habe ich nach 11 Tagen immer noch nicht bekommen, noch nicht mal eine Eingangsbestätigung. Inzwischen habe ich einen Kunden-Account angelegt. So kann ich nun mein Störungsticket von damals finden. Und es ist tatsächlich dokumenteiert: Gelöst nach 8 Tagen! Nur bei mir ist nichts gelöst. Von dem Hotline-Mitarbeiter wurde ich also regelrecht vera....t.
Hat jemand einen Tipp, wie ich nun an mein Tauschgerät komme? Wie kann ich direkt mit dem Service in Kontakt treten? Die Telefonvariante scheidet aus.
*** @FamB, Beitrag von Community nach TV Kabel Störung verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2022 18:47
Es geschehen Zeichen und Wunder. Ein Ersatzgerät ist schon mal angekommen! Jetzt muss es nur noch in Ordnung sein...
am 21.02.2022 13:25
Siehe hier auch: Statt 1 TB HD wurde mir nur eine kleine HD geliefert,
am 21.02.2022 13:48
Grundsätzlich ist der Weg richtig. Hinweise zur Stoerungsbeseitigung beachten, falls nicht erfolgreich einen Defekt melden und um ein Ersatzgeraet bitten. Ein neuer Vertrag ist für ein Ersatzgeraet nicht notwendig. Hast du deine aktuelle Rechnung (PDF) mit allen Kundendaten abgerufen ?
Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach. Habe aber Geduld. Aus welchen Bundesland bist du ?
am 21.02.2022 13:58
Deine kleine 1TB HD gehört zu GigaTV Cable Box2 und hat mit dem Sagemcom HD Recorder nichts zu tun.
am 21.02.2022 19:15
Hallo FamB,
der Kontakt ist von uns so sicher nicht gewünscht. Ist aber sonst beim Empfang alles in Ordnung?
Schick mir per PN Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu.
Sollte bis dahin nicht der Austausch gemacht sein, würden wir dies machen. Ok?
Nach dem Austausch sickst Du dann das alte Gerät zurück.
Grüße
Jens
am 23.02.2022 18:47
Es geschehen Zeichen und Wunder. Ein Ersatzgerät ist schon mal angekommen! Jetzt muss es nur noch in Ordnung sein...
am 25.02.2022 18:25
Hallo FamB,
dann hat der Austausch doch noch geklappt. Das freut mich sehr für Dich.
Konntest Du denn schon testen, ob alles funktioniert?
Grüße
Jens
am 27.02.2022 16:34
Ja, sieht alles gut aus. Ich hoffe, das hält lange an.
am 28.02.2022 15:26
Hallo FamB,
ja wunderbar. Denk bitte an die Rücksendung, falls nicht schon geschehen.
Dann mache ich hier zu, da der Tausch erledigt ist.
Grüße
Jens