abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE 5ghz funktioniert nicht!
Niti1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Ich hab nun seit mehreren Tagen Probleme mit dem 5ghz Netzwerk.
Nachdem ich es mehrfach resetet habe und immer wieder aus dem Strom für 5 min genommen habe funktioniert es immer noch nicht. Ich habe dieses netz hauptsächlich für meine Konsole benutzt da man das 2,4 ghz netz vergessen kann! Nach vielen Stunden in mehreren Warteschleifen (zudem kommt das, dass Personal einen durchgehend ins Wort fällt und nur abwertende Kommentare ablässt) konnte man mit nicht weiter helfen. Selbst der Hersteller wofür man auch noch für das Gespräch bezahlen muss konnte mir nur sagen das ich einen reset machen soll.
Nun suche ich hier um Hilfe . Ich hab zudem auch nach der Mac gesehen dort scheint aber alles in Ordnung zu sein

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben

7 Antworten 7
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey,

hört sich nach defektem WLAN Modul an. Hast du auch schon Werkseinstellungen ausprobiert? 

 

Funktioniert das 5GHz Netz auch mit einem anderen Gerät nicht, beispielsweise mit einem Smartfon?

 

Im 2,4GHz Netz gibt es keine Probleme?


Ansonsten würde ich es erneut bei der Hotline versuchen einen Austausch zu ereichen mit dem Hinweis auf einen Defekt des Routers.

Zur Not kann dann auch hier ein Mitarbeiter eingreifen.

 

EDIT Tipp: Für deine Konsole würde ich an deiner Stelle überhaupt kein WLAN nutzen. Besonders dann wenn du damit Online Games spielst.

Gruß

Außerdem wäre mal zu klären, ob deine Konsole überhaupt 5-GHz-WLAN unterstützt.

Nicht das du den Fehler auf den Router schiebst, obwohl er eigentlich bei der Konsole zu suchen ist...

 

Und noch was:

Um zu erkennen, ob das 5-GHz-WLAN funktioniert, darfst du es nicht wie das 2,4-GHz-WLAN benennen - andernfalls wählt das Endgerät das Netz der beiden aus, welches gerade stärker ankommt [und das ist meist das langsamere 2,4-GHz-Netz]...

Niti1
Daten-Fan
Daten-Fan
Also ich kenne mich sehr gut mit den Netzwerken aus und auch welche meine Geräte Unterstützung. Zu dem weiß ich auch das es zum online spielen auch nicht grade das beste ist aber da ich bei meinem alten dsl Anbieter mit 3 MBits ohne Abbrüche online spielen konnte und auch nun mit Vodafone(lag immer über 200mbit) (mein Handy und Konsole sind immer über 5 ghz verbunden da sie unterschiedliche Namen haben.) liegt es nicht daran das die Verbindung zu schlecht ist sondern, dass Netzwerk nicht funktioniert.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mir mal den Anschluss anschauen, evtl. ist es ja tatsächlich so, dass das Modul nicht wirklich funktioniert. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Das 5er Netz wird von der Slim (100%tig) und mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch von der Pro unterstützt @reneromann. Mag sein das die älteren Konsolen nur das 2,4er können?

Ich vermute @Niti1 nutzt eine der besagten Konsolen?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niti1,

wie wir verfahren wollen? Wir wollen schauen, ob an Deinem Modem 5GHz aktiv ist;) Ohne Kundennummer ist das nicht möglich.

Welches Telefon und welche Konsole (bitte die Hersteller ID) nutzt Du?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Niti1,

 

schick mir bitte noch Deinen Namen und die Anschrift zum Abgleich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!