Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2024 20:24
Meine Eltern haben einen Vodafone-Anschluss zu Hause (alter Vertrag, ich vermute noch mit 16 Mbit).
DSL Modem: EasyBox 803 A
Seit zwei Wochen scheint die Leitung gestört zu sein. Sie nehmen immer wieder das Modum vom Strom nach meiner Anleitung, warten 15 Sekunden und schließen es wieder an. Zwischendurch funktioniert kurz das Internet und das Festnetz-Telefon (alle Lampen leuchten dauerhaft rot), dann ist das Internet sowie die Festnetz-Telefonie wieder gestört (Lampen leuchten nicht mehr dauerhaft rot).
Da ich 3 Autostunden entfernt wohne, bin ich leider nicht vor Ort.
Kundennummer der Eltern ist bekannt. Sie kennen aber kein Telefon-Passwort mehr und sind auch schon sehr alt und verstehen nicht mehr alles.
Kann ich im Auftrag meiner Eltern eine Störungsmeldung beantragen und was benötigt ich dafür?
Am besten wäre natürlich, wenn ein Techniker (wird auch bezahlt) sich die Sache vor Ort der Sache annimmt und z.B. die Leitung durchmisst und ggf. auch einen Ersatz-Modem dabei hat etc...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
am 18.12.2024 16:13
Hi @chrischros,
tut mir sehr leid, dass es solche Probleme mit dem Anschluss Deiner Eltern gibt. 🥺
Natürlich kannst Du Dich im Name Deiner Eltern bei uns melden und eine Störungsmeldung aufgeben.
Du brauchst dafür die Kundennummer und entsprechend persönlich Daten, wie Adresse, Geburtsdatum etc.
Meld Dich dafür gern über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy