am 10.05.2018 00:37 - zuletzt bearbeitet am 10.05.2018 10:46 von Claudia
Hallo,
Ich hab nun seit mehreren Tagen Probleme mit dem 5ghz Netzwerk.
Nachdem ich es mehrfach resetet habe und immer wieder aus dem Strom für 5 min genommen habe funktioniert es immer noch nicht. Ich habe dieses netz hauptsächlich für meine Konsole benutzt da man das 2,4 ghz netz vergessen kann! Nach vielen Stunden in mehreren Warteschleifen (zudem kommt das, dass Personal einen durchgehend ins Wort fällt und nur abwertende Kommentare ablässt) konnte man mit nicht weiter helfen. Selbst der Hersteller wofür man auch noch für das Gespräch bezahlen muss konnte mir nur sagen das ich einen reset machen soll.
Nun suche ich hier um Hilfe . Ich hab zudem auch nach der Mac gesehen dort scheint aber alles in Ordnung zu sein
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben
10.05.2018 02:45 - bearbeitet 10.05.2018 11:43
Hey,
hört sich nach defektem WLAN Modul an. Hast du auch schon Werkseinstellungen ausprobiert?
Funktioniert das 5GHz Netz auch mit einem anderen Gerät nicht, beispielsweise mit einem Smartfon?
Im 2,4GHz Netz gibt es keine Probleme?
Ansonsten würde ich es erneut bei der Hotline versuchen einen Austausch zu ereichen mit dem Hinweis auf einen Defekt des Routers.
Zur Not kann dann auch hier ein Mitarbeiter eingreifen.
EDIT Tipp: Für deine Konsole würde ich an deiner Stelle überhaupt kein WLAN nutzen. Besonders dann wenn du damit Online Games spielst.
Gruß
am 10.05.2018 20:12
Außerdem wäre mal zu klären, ob deine Konsole überhaupt 5-GHz-WLAN unterstützt.
Nicht das du den Fehler auf den Router schiebst, obwohl er eigentlich bei der Konsole zu suchen ist...
Und noch was:
Um zu erkennen, ob das 5-GHz-WLAN funktioniert, darfst du es nicht wie das 2,4-GHz-WLAN benennen - andernfalls wählt das Endgerät das Netz der beiden aus, welches gerade stärker ankommt [und das ist meist das langsamere 2,4-GHz-Netz]...
am 10.05.2018 21:22
am 11.05.2018 15:04
Hey,
ich will mir mal den Anschluss anschauen, evtl. ist es ja tatsächlich so, dass das Modul nicht wirklich funktioniert. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.05.2018 16:08
am 14.05.2018 10:26
Hallo Niti1,
wie wir verfahren wollen? Wir wollen schauen, ob an Deinem Modem 5GHz aktiv ist;) Ohne Kundennummer ist das nicht möglich.
Welches Telefon und welche Konsole (bitte die Hersteller ID) nutzt Du?
Gruß Fred
am 18.05.2018 15:37
Hi Niti1,
schick mir bitte noch Deinen Namen und die Anschrift zum Abgleich.
Viele Grüße
Marco