Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2021 16:52
CH6640E (Kabel) , Firmware CH6640-4.5.2.1-NOSH
Seit einiger Zeit immer das gleiche Problem: in den ersten Sekunden des Gespräches ist die Leitung einseitig (der Anrufende hört uns, wir ihn nicht oder umgekehrt), dann 2-3 Minuten alles OK, dann abruptes Ende. Jedes Mal.
Internet fällt auch ab und zu für ein paar Minuten aus, hängt aber nicht mit den Gesprächsabbrüchen zusammen.
Router vom Netz genommen, Telefon getauscht, Schnurtelefon probiert, Koaxkabel getauscht, hilft alles nichts.
Service anrufen geht nicht, bis man endlich durch ist ist auch schon Ende.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2021 15:07
Falls es hilft: ich konnte heute (25.2.) fast 30 Minuten ohne Störung telefonieren, allerdings tritt der Fehler zu Beginn (einseitige Leitung) momentan immer auf. Wenn ich angerufen werde, muss ich 3-6 mal meinen Namen sagen, bis mein Gegenüber mich hören kann. Leider legen in der Zeit viele auf.
am 25.02.2021 19:48
Wir haben gerade ein paar Tests mit dem Handy gemacht, evtl. hilft das.
1) Wir werden angerufen
Telefon läutet sofort nach Anwahl, Hörer abgenommen, gezählt: Der Anrufende hört zwischen 6 und 10 Sekunden weiterhin den Freiton, also den Ton, der besagt, dass die Leitung frei ist und der Teilnehmer angerufen wird, der Angerufene hört gar nichts, danach dann steht die Verbindung und man kann sich beidseitig unterhalten.
2) Wir rufen an
Das angerufene Telefon läutet erst viel (auch zwischen 6-10 Sekunden) später, wenn abgenommen steht die Verbindung beidseitig sofort.
Leider nicht wirklich reproduzierbar, manchmal funktioniert es auch normal.
Das Telefon können wir sicher ausschließen, wir haben 3 verschiedene Telefone getestet, darunter auch eins mit Kabel (kein DECT).
am 01.03.2021 09:47
Hi @EmSt14,
das wird am Störer liegen, der ist noch nicht behoben, die Kollegen sind dran.
LG
Tobias
am 05.03.2021 09:52
So langsam geht die Geduld zu Ende...
Gestern waren wieder mehrere Gesprächsabbrüche, die ersten stummen Sekunden sind unverändert.
Gibt es noch Hoffnung?
am 08.03.2021 08:41
Hallo EmSt14,
hier ist nach wie vor ein Rückwegstörer aktiv, unsere Techniker sind noch an der Eingrenzung und Entstörung dran.
Ein genaues Störende kann ich Dir leider noch nicht nennen.
Viele Grüße
Jana
am 26.03.2021 11:42
Irgendwelche Neuigkeiten?
Es geht jetzt seit fast 2 Monaten so...
am 27.03.2021 14:13
Hi EmSt14,
tut mir leid, dass es sich so zieht. Die Ursache konnte noch nicht ausgemacht werden. Unsere Kollegen sind weiterhin dran.
Viele Grüße
Marco