1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA42333DE VPN - Firewall deaktivieren funktioniert nicht mehr
Sebastian38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe eine Vodafone Station CGA42333DE. Um mich im Homeoffice über VPN ins Firmennetzwerk anzumelden, habe ich bisher immer die Firewall deaktiviert, da der Router in der Vodafone Konfiguration ja kein Port Forwarding unterstützt. Seit heute morgen zeigt die Deaktivierung keine Wirkung mehr, dafür habe ich jetzt im Internet Menü des Routers die Option auf Port Weiterleitung und Port Triggerung. Habe ich eingerichtet, aber es funktioniert trotzdem nicht. 

Ich vermute, dass der Router gestern ein Firmware Update bzw. Reset gemacht hat, Stand heute ist diese Firmware installiert:

 

Seriennummer
CP1926MA4CH
Firmware-Version
1.0.7A-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.0

 

In anderen Beiträgen habe ich aber für den Router schon die Version 1.0.9 gesehen. 

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware manuell zu aktualisieren oder zurückzusetzen?

Danke und viele Grüße

Sebastian

 

 
 
 
19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich geb das mal Intern weiter, so soll es natürlich nicht sein 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

Gibt es hier mittlerweile schon etwas neues? Das Problem besteht nach wie vor. 

Danke und viele Grüße 

Sebastian 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sebastian38,

 

die Kollegen haben laut Ticket ein Update durchgeführt? Allerdings versteh ich das richtig: es geht immer noch nicht?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es stimmt, die Firmware wurde aktualisiert, aber ich kann mich immer noch nicht direkt verbinden. Mit dem Workaround, ich verbinde mich übers Handy (mobiler Hotspot) mit dem VPN und wechsle dann später auf die Vodafone Verbindung geht es zwar, aber ein direktes Anmelden funktioniert nicht , egal ob mit oder ohne Firewall und aktiviertem PortForwarding.

Viele Grüße 

Sebastian 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian38,

 

bei Dir liegt ja schon DualStack vor, da sollte es eigentlich gehen. Kannst Du bitte mal testweise den Bridgemode aktivieren und dann schauen, ob Du Dich direkt verbinden kannst? Du musst dann den LAN1-Port nutzen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Ich habe es im BridgeMode probiert und konnte mich damit auf Anhieb verbinden. Ohne Bridge Mode aber leider immer noch nicht.

Viele Grüße

Sebastian

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian38,

 

hast Du nach dem Update nochmal einen Werksreset versucht? Sonst müssen wir es erneut vom Fachbereich prüfen lassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe den Werksreset gemacht und jetzt funktioniert es ohne Deaktivieren der Firewall und auch ohne Portweiterleitung.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße 

Sebastian 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sebastian38,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni  

Ja der Thread kann gerne geschlossen werden. 

Danke nochmal und viele Grüße 

Sebastian