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Lösung
09.04.2020 08:20 - bearbeitet 09.04.2020 08:36
Hallo,
ich habe eine Vodafone Station CGA42333DE. Um mich im Homeoffice über VPN ins Firmennetzwerk anzumelden, habe ich bisher immer die Firewall deaktiviert, da der Router in der Vodafone Konfiguration ja kein Port Forwarding unterstützt. Seit heute morgen zeigt die Deaktivierung keine Wirkung mehr, dafür habe ich jetzt im Internet Menü des Routers die Option auf Port Weiterleitung und Port Triggerung. Habe ich eingerichtet, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Ich vermute, dass der Router gestern ein Firmware Update bzw. Reset gemacht hat, Stand heute ist diese Firmware installiert:
In anderen Beiträgen habe ich aber für den Router schon die Version 1.0.9 gesehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware manuell zu aktualisieren oder zurückzusetzen?
Danke und viele Grüße
Sebastian
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am 07.05.2020 20:18
Hey,
ich geb das mal Intern weiter, so soll es natürlich nicht sein 😉
LG
Tobias
am 02.06.2020 05:21
Hallo,
Gibt es hier mittlerweile schon etwas neues? Das Problem besteht nach wie vor.
Danke und viele Grüße
Sebastian
am 04.06.2020 12:48
Hallo Sebastian38,
die Kollegen haben laut Ticket ein Update durchgeführt? Allerdings versteh ich das richtig: es geht immer noch nicht?
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2020 12:54
Es stimmt, die Firmware wurde aktualisiert, aber ich kann mich immer noch nicht direkt verbinden. Mit dem Workaround, ich verbinde mich übers Handy (mobiler Hotspot) mit dem VPN und wechsle dann später auf die Vodafone Verbindung geht es zwar, aber ein direktes Anmelden funktioniert nicht , egal ob mit oder ohne Firewall und aktiviertem PortForwarding.
Viele Grüße
Sebastian
am 06.06.2020 08:59
Hallo Sebastian38,
bei Dir liegt ja schon DualStack vor, da sollte es eigentlich gehen. Kannst Du bitte mal testweise den Bridgemode aktivieren und dann schauen, ob Du Dich direkt verbinden kannst? Du musst dann den LAN1-Port nutzen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.06.2020 20:34
Hallo Claudia,
Ich habe es im BridgeMode probiert und konnte mich damit auf Anhieb verbinden. Ohne Bridge Mode aber leider immer noch nicht.
Viele Grüße
Sebastian
am 10.06.2020 11:40
Hallo Sebastian38,
hast Du nach dem Update nochmal einen Werksreset versucht? Sonst müssen wir es erneut vom Fachbereich prüfen lassen.
Gruß Fred
am 15.06.2020 21:11
Hallo, ich habe den Werksreset gemacht und jetzt funktioniert es ohne Deaktivieren der Firewall und auch ohne Portweiterleitung.
Danke für die Unterstützung und viele Grüße
Sebastian
am 17.06.2020 09:37
Hallo Sebastian38,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 09:54
Hallo Moni
Ja der Thread kann gerne geschlossen werden.
Danke nochmal und viele Grüße
Sebastian