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Lösung
09.04.2020 08:20 - bearbeitet 09.04.2020 08:36
Hallo,
ich habe eine Vodafone Station CGA42333DE. Um mich im Homeoffice über VPN ins Firmennetzwerk anzumelden, habe ich bisher immer die Firewall deaktiviert, da der Router in der Vodafone Konfiguration ja kein Port Forwarding unterstützt. Seit heute morgen zeigt die Deaktivierung keine Wirkung mehr, dafür habe ich jetzt im Internet Menü des Routers die Option auf Port Weiterleitung und Port Triggerung. Habe ich eingerichtet, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Ich vermute, dass der Router gestern ein Firmware Update bzw. Reset gemacht hat, Stand heute ist diese Firmware installiert:
In anderen Beiträgen habe ich aber für den Router schon die Version 1.0.9 gesehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware manuell zu aktualisieren oder zurückzusetzen?
Danke und viele Grüße
Sebastian
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am 10.06.2020 11:40
Hallo Sebastian38,
hast Du nach dem Update nochmal einen Werksreset versucht? Sonst müssen wir es erneut vom Fachbereich prüfen lassen.
Gruß Fred
am 10.04.2020 12:23
Kann dir nicht weiterhelfen, aber auch bei mir das gleiche Problem. Firewall Deaktivierung bringt nichts mehr.
Ist echt nicht zu glauben.
Da ärgert man sich wirklich, das man den Tarif gewechselt hat und nun mit der Vodafone Station nur Probleme hat.
am 12.04.2020 16:00
Hi Sebastian,
trenne bitte den Router für mindestens 3 Minuten vom Strom und führe ggf. einen Werksreset durch. Die Box sollte sich dann die aktuelle FW ziehen.
VG Wallace
am 20.04.2020 11:05
Hallo Wallace,
habe beides gemacht, aber der Router aktualisiert sich nicht von alleine.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren?
Grüße
Sebastian
am 21.04.2020 20:15
Hallo Senastian38,
es gibt aktuell keine andere Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren.
Schick mir dennoch bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .
Hib hier dann Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 30.04.2020 05:31
Hallo Martin,
Ich habe dir eine PN geschickt
Bitte beantworte sie bevor ich dir die anfragten Daten schicke.
Viele Grüße
Sebastian
03.05.2020 09:04 - bearbeitet 03.05.2020 09:05
Hi Sebastian38,
ich benötige die Daten um einen Auftrag für Dich einstellen und Dir ggf. weiterhelfen zu können. Dazu gehört auch der Datenabgleich zur Legitimation.
Um eventuelle Missverständnisse auszuräumen: Alle Mods in diesem Forum sind Mitarbeiter von Vodafone Kabel Deutschland und betreuen dies Beruflich. 😉
Viele Grüße, Martin
am 04.05.2020 05:33
Hi Martin,
Danke für die Erklärung.
Ich habe dir die Daten geschickt
Danke und viele Grüße
Sebastian
am 05.05.2020 15:04
Hi Sebastian38,
Deine PN ist angekommen, danke dafür.
Kannst Du mir bitte mitteilen, welcher VPN Dienst genutzt wird?
Viele Grüße, Martin
am 05.05.2020 15:11
Hallo Martin,
Ich nutze den NCP Secure Enterprise Client.
Viele Grüße
Sebastian