CBN Router hängt sich auf - Tausch erfolglos
pinkysworld
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

leider weiß ich nicht weiter. Seit Monaten hängt sich spätestens alle zwei Tage der Router von cbn bei mir auf. Ich habe eine normale 32er Kabel Leitung.
Reset, etc bringt alles nichts. Meist tritt das Problem über Nacht auf.

Nach etlichen anrufen wurde der Router getauscht was aber leider nicht zum Erfolg führte.

Nur ein reset des Gerätes lässt den Router wieder zum Leben erwachen...
8 Antworten 8
Manu
Moderator:in

Hallo pinkysworld,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Hab ich das richtig verstanden, dass sich auch der getauschte Router aufhängt?

Bist Du so nett und schickst mir Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann schau ich mir das mal an.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pinkysworld
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Manu,

ja leider ist es das gleiche Phänomen :(.
pRo-Marco

Hi pinkysworld,

das ist nicht der Router, der sich aufhängt. Auf der Leitung kommt es sporadisch zu massiven Fehlern, die der Router nicht korrigieren kann. Da muss ein Techniker raus. Der Einsatz ist kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN unter der wir einen Termin vereinbaren können.

Viele Grüße

Marco

Hi pinkysworld,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Marco

Hallo,

der Techniker war heute da. Die Leitung wäre in Ordnung.

Er hat den CBN Router gegen einen Sagemcom ausgetauscht.

Ich soll schauen ob der Fehler noch auftritt.

pRo-Marco

Hi pinkysworld,

da bin ich mal gespannt, ob der neue Router besser läuft.

Viele Grüße

Marco

Guten Morgen,

leider scheint der Fehler noch nicht vollständig behoben.

Das WLAN funktioniert über Nacht wieder - d.h. der Router hängt sich nicht mehr auf - allerdings scheint die Verbindung trotzdem noch weg zu sein über Nacht bzw. die Fehler sind zu groß.

Meine QIVICON SmartHome Base ist über nacht gestorben und die Phipllips Hue Bridge auch.

Beide  Geräte musste ich neu starten - die Hue Base blinkt fröhlich vor sich hin und Qivicon ist Rot...

pRo-Marco

Hi pinkysworld,

es sind noch ein paar kurze Timeouts ersichtlich. Dies führen aber nicht dazu, dass die angeschlossenen Geräte offline bleiben. Fehler auf der Leitung selbst, sind nicht ersichtlich. Verwendest Du eventuell noch einen Switch o.Ä.?

Viele Grüße

Marco