am 18.05.2019 11:07
am 18.05.2019 18:26
Hallo pinkysworld,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Hab ich das richtig verstanden, dass sich auch der getauschte Router aufhängt?
Bist Du so nett und schickst mir Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann schau ich mir das mal an.
Viele Grüße, Manu
am 18.05.2019 19:23
am 20.05.2019 10:55
Hi pinkysworld,
das ist nicht der Router, der sich aufhängt. Auf der Leitung kommt es sporadisch zu massiven Fehlern, die der Router nicht korrigieren kann. Da muss ein Techniker raus. Der Einsatz ist kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN unter der wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 20.05.2019 14:57
Hi pinkysworld,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 21.05.2019 13:58
Hallo,
der Techniker war heute da. Die Leitung wäre in Ordnung.
Er hat den CBN Router gegen einen Sagemcom ausgetauscht.
Ich soll schauen ob der Fehler noch auftritt.
am 22.05.2019 09:20
Hi pinkysworld,
da bin ich mal gespannt, ob der neue Router besser läuft.
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2019 06:14
Guten Morgen,
leider scheint der Fehler noch nicht vollständig behoben.
Das WLAN funktioniert über Nacht wieder - d.h. der Router hängt sich nicht mehr auf - allerdings scheint die Verbindung trotzdem noch weg zu sein über Nacht bzw. die Fehler sind zu groß.
Meine QIVICON SmartHome Base ist über nacht gestorben und die Phipllips Hue Bridge auch.
Beide Geräte musste ich neu starten - die Hue Base blinkt fröhlich vor sich hin und Qivicon ist Rot...
am 24.05.2019 08:43
Hi pinkysworld,
es sind noch ein paar kurze Timeouts ersichtlich. Dies führen aber nicht dazu, dass die angeschlossenen Geräte offline bleiben. Fehler auf der Leitung selbst, sind nicht ersichtlich. Verwendest Du eventuell noch einen Switch o.Ä.?
Viele Grüße
Marco