bis zu 7 tage kein internet und telefon
ralle39m
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo!!

ich habe seit heute mittag kein internet und telefon mehr. meine frau ist selbständig und ist auf internet sowie fax und telefon angewiesen da sie für 170 personen zuständig ist. nach erreichen des störungsdienstes wurde festgestellt das der router defekt ist und das sie mir einen neuen zuschicken wollen. das dauert aber ca 7 tage. ich habe hier in worms 2 vodafon anlaufstellen und die sind nicht in der lage mir ein gerät dort hin zu bringen das ich es abholen kann. wenn das wirklich eine woche dauert könnte es sein das meine frau ihren job verliert da sie ihre mitarbeiter nicht mit jobs versorgen kann. besteht hier die möglichkeit einer fristlosen kündigung??

über eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.

lg ralf

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ralle39m eine fristlose Kündigung ist immer dann möglich, wenn ein "wichtiger Grund" vorliegt. So steht es in § 314 BGB.   Darüber wird man regelmäßig diskutieren können, ob jetzt gerade ein wichtiger Grund vorliegt. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass du keine Chancen hast, erfolgreich zu kündigen.

Außerdem: Was soll das am Problem ändern?

ralle39m
Daten-Fan
Daten-Fan
Servus!
Das Problem würde sich in so weit ändern das ich binnen 24 Stunden einen anderen Vertrag abschließen könnte der dann funktioniert.
Würde es was bringen mir eigenständig ein anderes Modem zu besorgen. Würde das bei mir funktionieren. Also genau das selbe das ich hier auch habe. Thomson THG540K. Könnte eins bekommen.
Danke
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ralle39m,

das Thomson lässt sich nicht einfach auf den Vertrag aktivieren, da es vermutlich bereits zu einem Vertrag gehört.
Hast Du einen direkten Businessvertrag?

Wenn die Kollegen ein Gerät rausschicken, kann es leider 3 - 5 Werktage dauern. Natürlich ist es ungünstig, dass das Wochenende dazwischen liegt.

Ich kann Dich leider nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Thomson gab es in Deutschland nie im freien Handel und gebrauchte Geräte - die rückgabepflichtige Leihgeräte sind - werden nicht freigeschaltet.

Alternative wäre der Kauf einer Fritzbox Cable.

Da gibt es die 6430, 6490, 6590 oder die aktuelle 6591.

Bei der 6490 ist auf die korrekte Artikelnummer zu achten.(Neugeräte aus dem Handel sind kein Problem; gebrauchte 6490 müssen die ArtNr. 20002778 haben)

Rein aus Interesse:

Wo kannst du einen DSL bzw. Kabelvertrag abschliessen, der innerhalb von 24 Stunden geschaltet ist und die Hardware vor Ort ist?