abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum WLAN 2,4ghz möglich
AlexZ04
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach meinem Tausch von Vodafone Station auf FritzBox 6690 ist es mir nicht möglich, mich im 2,4Ghz WLAN zu verbinden.

 

Wenn der Funkkanal automatisch gesetzt wird, kann ich mich mit diversen Geräten mit dem WLAN verbinden (jedoch immer nur im 5GHz Netz). Trenne ich den Funkkanal und deaktiviere das 5Ghz Netz, sodass theoretisch nur das 2,4Ghz Netz übrig bleibt, ist eine Verbindung nicht möglich. Zum einen ist das WLAN nur kurz zu finden - eine Verbindung jedoch nicht möglich oder es wird erst gar nicht angezeigt.

 

Neustart, Werkseinstellung, Auto-Kanal, fixer Kanal, SSID geändert - alles erfolglos. Eine Verbindung ist immer nur im 5Ghz Netz möglich. Dies wird aber nicht von allten Geräten unterstützt.

 

Laut Internet-Recherche gab es das Problem häufiger und in der Regel war es ein Hardware defekt?

Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank im Vouraus für den Support.

Gruß
Alex 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann lass die Fritzbox über den Support tauschen