abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter am Lan Port 2 nur 100Mbps statt 1Gbps
Thunderpower50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

an meinen Kabelrouter  kommt am Lan Port 1 1Gbps an, daran ist mein PC per Lankabel verbunden, am Lan Port 2 ist mein laptop per Lankabel verbunden und es kommen nur 100Mbps dort an. Woran kann es liegen?

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dies kann mehere Ursachen haben:

  • der Laptop unterstützt kein Gigabit LAN
  • LAN Kabel defekt
  • Probleme mit Netzwerkdose, falls diese existiert usw.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

danke erstmal für die Antwort, der Laptop hat eine Gigabit Karte ist auch darauf eingestellt, das Kabel ist neu und hat Cat 6 , normalerweise hängt an den Port 2 per Powerlinie die Fritzbox 7980 für die 2 Etage da das Vodafon Modem im Keller steht und die Kellerdecke für Wlan zu dick ist. Nur mein Hauptrechner der im Keller steht bekommt 1Gigabit egal an welche Port ich diesen Anschliesse .Vielleicht sollte ich mal eine Ticket bei Vodafon öffnen.

schönes restwochenende noch

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Powerline Teile sind das Problem!

 

Der glubb is a Depp