1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station nur noch 100Mbps statt 1Gbps
Cn_bz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit ungefähr 3 Wochen Probleme mit meinem Router.... Es hat angefangen mit ca 4-5 Routerausfällen am Tag, die sind von Zeit zur Zeit immer schlimmer geworden und es wurde teilweise bis zu 20- Mal am Tag. Zur gleichen Zeit hat das Problem angefangen, dass in den Einstellungen meiner Vodafone Station angezeigt wurde, dass nur noch 100Mbps durchkommen am Port. Bei einem Speedtest kommen auch nur noch max 100 Mbit/s am Rechner an. (Dieser ist per LAN verbunden) Ich habe auch in dieser Zeit einen neue Vodafone Station zugeschickt bekommen, aber habe das Problem leider immer noch mit der Geschwindigkeit, das Routerausfallproblem hat sich mittlerweile fast komplett gelegt. An der Netzwerkkarte meines Rechners kann es nicht liegen, da diese Gbit unterstützt. Einen Tag ging es tatsächlich zwischendurch mal wieder für ein paar Stunden, dass meine gebuchten 500 Mbit/s durchkamen, aber dann auch wieder nicht. Hatte jemand schon das Problem, und könnte mir vielleicht dabei helfen, das Problem zu finden?

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mal ein neues Netzwerkkabel probiert?