Bridge Modus Access Point
Dominik94
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hab hier bereits ein paar Artikel gelesen, bin aber nach wie vor etwas ratlos: ich habe seit kurzem eine Vodafone Station. Aus diversen Gründen möchte ich einen Access Point mit dran hängen haben, der das WLAN des Routers ablöst. Macht hier der Bridge Modus Sinn? Mit ein 2. Router schon, das ist so weit klar. Nur der ist eben nicht vorhanden.

Danke schonmal

Gruß 

Dominik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Dominik94

Vorschlag:
Wenn du einen Internetzugang über Router hast und einen zusätzlichen WLAN-Zugang benötigst, schließe deinen Access Point an eine LAN-Buchse deines vorhandenen Routers an.
Wenn du deinen Haupt-Router in den Bridge Mode bringst, wird dieser zu einem reinen Modem und dann benötigst du normalerweise noch einen zusätzlichen WLAN-Router, um einen vollwertigen Internezugang zu haben. An diesen Router kannst du natürlich bei Bedarf an eine LAN-Buchse deinen Access Point anschließen, um einen 2. WLAN-Zugang zu haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Dominik94

Vorschlag:
Wenn du einen Internetzugang über Router hast und einen zusätzlichen WLAN-Zugang benötigst, schließe deinen Access Point an eine LAN-Buchse deines vorhandenen Routers an.
Wenn du deinen Haupt-Router in den Bridge Mode bringst, wird dieser zu einem reinen Modem und dann benötigst du normalerweise noch einen zusätzlichen WLAN-Router, um einen vollwertigen Internezugang zu haben. An diesen Router kannst du natürlich bei Bedarf an eine LAN-Buchse deinen Access Point anschließen, um einen 2. WLAN-Zugang zu haben.

Damit wäre diese Frage wohl schon eindeutig geklärt, danke sehr 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dominik94,

 

kann ich dann hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!