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am 25.03.2020 14:05
Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft, der unser Vodafone-WLAN einfach nicht finden will. Alle anderen Geräte im Haus (Handys, andere Laptops) sind problemlos mit dem Netzwerk verbunden, nur mein Laptop will nicht so richtig. Dabei findet er alle möglichen anderen Netzwerke von Nachbarn etc. (inklusive anderer Vodafone-Netzwerke), nur nicht unser eigenes. Ich habe sowohl unseren Router als auch den Laptop mehrmals ein- und wieder ausgeschaltet und außerdem alle möglichen Treiberupdates vorgenommen, das hat leider nichts gebracht. Bei dem Router handelt es sich glaube ich um eine "Arris W-Lan EvolutionBox".
Jetzt hab ich schon gelesen, dass es bei Realtek-Treibern mit Vodafone manchmal ein Problem gibt, und ja: Dummerweise hat mein Laptop genau so einen Treiber, und zwar einen: "1x1 11bgn Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter" von Realtek. In einigen Community-Beiträgen, die mehrere Monate alt sind, habe ich gelesen, dass es "derzeit" oft zu Schwierigkeiten kommt, wenn man ein Vodafone-Netzwerk mit einem Laptop mit Realtek-Treiber ansteuern möchte, dass man aber bereits an einer Lösung arbeite. Gibt es denn mittlerweile diese besagte Lösung? Wenn ja, was muss ich tun? Wenn nein, was muss ich stattdessen tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 26.03.2020 12:25
den kannst du auch nicht selber updaten - Updates werden über Vodafone verteilt
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25.03.2020 14:14 - bearbeitet 25.03.2020 14:14
Ja es gibt mittlerweile eine Lösung, es hat das Rollout der Firmware Update AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 begonnen.
Gruß Kurt
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am 25.03.2020 17:36
@Kurtler schrieb:Ja es gibt mittlerweile eine Lösung, es hat das Rollout der Firmware Update AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 begonnen.
Gruß Kurt
na dann drücken wir mal die Daumen, dass diese Version das Problem behebt und auch nicht wieder neue Probleme verursacht...
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am 25.03.2020 17:45
Doch neue scheint es schon zu geben:
Gruß Kurt
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am 25.03.2020 17:54

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am 26.03.2020 11:46
Hab jetzt nochmal nachgeguckt, mein Router hat doch einen ganz anderen Namen: Und zwar ist es ein TG3442DE. Dazu finde ich aber überhaupt keine Firmware-Updates!?
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am 26.03.2020 12:25
den kannst du auch nicht selber updaten - Updates werden über Vodafone verteilt

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am 26.03.2020 12:35
Ach so. Na gut, das ist schade. Wegen der Quarantäne kommt bestimmt niemand so schnell vorbei. Aber gut, ich ruf da einfach trotzdem mal an. Vielen Dank an alle für die Hilfe!
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26.03.2020 12:44 - bearbeitet 26.03.2020 12:44
Da muss niemand bei dir vorbei kommen. Das wird dir irgendwann Nachts installiert.
Gruß Kurt

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am 26.03.2020 13:02
Hab jetzt da angerufen. Anscheinend muss ich nur den Router manuell zurücksetzen, dann sollte es funktioniern.
