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Lösung
am 01.11.2019 01:11
Hallo,
ich habe vor gut 9 Std. die CM MAC Adresse und Seriennummer meiner eigenen FritzBox der Unitymedia Hotline durchgegeben.
Die richtige CM MAC ist im System auch hinterlegt (mehrfacher Abgleich mit Hotline Mitarbeiter). Jedoch komme ich mit dem Router nicht ins Internet.
Im WebIF der FritzBox wird mir nur eine IPv4 Verbindung angezeigt, mit einer langsamen, ich nenne sie mal Basis Up-/Downstream, Geschwindigkeit.
Laut Störungshotline liegt es daran, dass der Mitarbeiter, der meine neue Hardware CM MAC ins System eingepflegt hat, leider nicht meine Produkte (Tarif: Eazy20 und Telefonie) mit der Hardware verknüpft hat.
Das konnte die Störungsstelle nur einsehen aber nicht korrigieren. Das kann angeblich nur die Vertrags-Abteilung.
Dort angerufen hieß es: Alles sei bereits gemacht, man könne nichts weiteres für mich tun und es dauere eben bei Unitymedia bis zu 48Std. bis die neue Hardware mit dem Produkt/Vertrag verknüpft ist.
Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?
Bei Unitymedia auf der Website heißt es diesbezüglich ... "Nach kurzer Zeit sollte Ihr Kabelmodem/-router die Verbindung zu unserem Kabelnetz herstellen."
Was ist eure Empfehlung, um das Problem zügig zu beheben?
Ich hatte immer den Eindruck, dass die Mitarbeiter der Vertrags-Hotline mit dem Thema "Einpflegen kundeneigener Hardware" nicht so vertraut waren/sind und die Aussage der Dame von der Störungsabteilung (kein Produkt der neuen Hardware/CM-MAC zugewiesen) eher zutrifft.
Gibt es evtl. einen Hinweis den ich der Hotline geben kann, damit alles richtig eingepflegt wird?
Ich will die FritzBox an meinem Anschluss nur Testen und in ein paar Tagen werde ich sie wieder meinem Freund mitgeben und ab dann wieder mit dem bei Vertragsabschluss erhaltenen Router von Unitymedia nutzen.
Mit Dank und Gruß,
Lon654
EDIT:
Jetzt sehe ich im Kundecenter unter "aktives Gerät", dass dort ein Durcheinander herrscht.
CM MAC = die meiner FritzBox
Seriennummer = die der zuvor genutzten Unitymedia Box
Besitzart: Eigentum von Unitymedia
am 05.11.2019 19:48
Exakt mein Problem...
Seit 1 Woche ohne Telefon und bereits Stunden an der Hotline/in der Warteschleife verbracht.
Denn unter dem Datum 9.11.2019, Typ: Brief, konnte ich mir ein PDF runter laden in dem die SIP Zugangsdaten stehen.
am 06.11.2019 11:26