1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Neuvertrag: Keine Internetverbindung bei Einrichtung
Cxc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde bei Vodafone und habe einen Kabel-Internetvertrag (Tarif GigaZuhause 100 Kabel) abgeschlossen.

In der ersten Mail hieß es, dass mein Produkt "wahrscheinlich am 22.11.2024" (also heute) aktiviert wird. In der gleichen Mail stand aber auch: "Für Internet- und Telefonprodukte gilt: Wir aktivieren Ihre Produkte, sobald Sie die Hardware angeschlossen haben."

Nun habe ich die Hardware (Vodafone Station) schon am 20.11. erhalten (super!) und auch schon mithilfe der Anleitung angeschlossen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Wir haben drei Kabel-Dosen zuhause und ich habe sie für mehrere Stunden an jeder Dose angeschlossen und zwischendurch die Station auch neugestartet (frühestens immer nach 1h) und das Kabel geprüft. Heute, am Tag der Aktivierung, ist das Verhalten identisch zu den Tagen davor. Die Internet-LED blinkt durchgehend rot. Ich habe gelesen, das bedeutet, dass sie überhaupt keine Verbindung findet und es nicht an der fehlenden Aktivierung liegt.

Ich komme von DSL und nutze zum ersten Mal Internet über die Kabel-Dose, daher weiß ich nicht, ob die Kabelsteckdosen bei uns je richtig konfiguriert wurden.

Was kann ich noch machen? Brauche ich einen Techniker?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe

Schöne Grüße

Christopher

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Cxc  schrieb:

Ich habe gelesen, das bedeutet, dass sie überhaupt keine Verbindung findet und es nicht an der fehlenden Aktivierung liegt.

korrekt

kontaktiere den Support und melde das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann wird dir ein Techniker geschickt

Cxc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp! Geht die Kontaktaufnahme nur per Telefon? Hab die 0800 172 1212 angerufen und es hieß, ich muss über 95min warten 😅

Cxc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, dort habe ich schon alles probiert. Das Störungsportal ist das einzige, was vllt klappen könnte. Hier muss ich meinen Vertrag aber noch hinzufügen und brauche einen Aktivierungscode via Post. Gibt es hier auch Mitarbeiter, die helfen können?

@Cxc  schrieb:

Gibt es hier auch Mitarbeiter, die helfen können?

leider nein, seit August 2022 ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum

du musst dich wohl in die Warteschleife hängen  😞