Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 15:08
Guten Tag
Ich benötige dringen ein Update unserer Leihbox ( Fritzbox 6490 ) diese hat aktuell Fritz!OS 6.87 installiert. Leider wird in dieser Version der DECT400 nicht unterstützt.
Kann mir jemand helfen?
Die Servicehotline sagte mir, das sie nichts machen können. Allerdings habe ich hier schon des öfteren gelesen, dass dies doch möglich wäre ein update manuell anzustoßen.
VG
Röschinger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2019 13:35
Hallo MRoe,
scheinbar hängt es bei Deiner Box. Wir versuchen es manuell. Dies kann ein paar Tage dauern. Die dazu berechtigten Kollegen sind erst ab Monat wieder da.
Gruß Fred
am 26.10.2019 14:28
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.10.2019 22:15
Die Privatnachricht ist raus.
Vielen dank im Voraus
am 29.10.2019 13:52
Hallo MRoe,
danke für die Daten. ich konnte es ja gar nicht glauben, aber Deine Box hatte ja tatsächlich noch die alte SW.
Ich hab die Daten noch mal neu aufgespielt. Warte bitte noch bis morgen, online ist sie schon wieder. Wenn dann noch kein Update da ist, dann melde Dich wieder hier und wir geben das an die Kollegen weiter.
Viele Grüße, Manu
am 29.10.2019 17:40
Hallo Manu
Okay vielen Dank. Ich werde berichten. Aktuell sehe ich noch die alte FW.
MfG
Röschinger
am 31.10.2019 07:41
Die Fritzbox hat noch immer den alten Softwarestand.
am 31.10.2019 12:29
Hallo MRoe,
versuch es mal bitte mit einem Werksreset der Box. Wenn Du diesen ausgelöst hast, dann bitte warte ca 1/2 h, bevor Du mit irgendeiner Konfiguration beginnst.
Sag mir dann bitte wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 31.10.2019 21:09
So Werkseinstellungen wurden geladen!
jetzt habe ich dann gut 3 Stunden arbeit alles wieder einzurichten. Firmwareupdate gab es keines. Ich lass die Fritzbox jetzt bist morgen Nachmittag unkonfiguriert stehen. Ich hoffe bis dahin auf ein Update.
am 02.11.2019 13:35
Hallo MRoe,
scheinbar hängt es bei Deiner Box. Wir versuchen es manuell. Dies kann ein paar Tage dauern. Die dazu berechtigten Kollegen sind erst ab Monat wieder da.
Gruß Fred
am 04.11.2019 17:44
Vielen Dank das Update auf 7.12 wurde heute erfolgreich installiert.