Smart TV und Internet
Maldix15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , folgende frage habe ich an die Community :

Habe ein Paket - Comfort Vertrag und möchte mein Smart TV mit dem Internet verbinden .

Der Router ist in der Garage Installiert und ich bekomme das Internet aus der Steckdose per Adapeter zum PC .

Power line - Ethernet Bridge nennet sich dieser Adapter. Wie gesagt ich möchte den Smart TV mit dem Internet verbinden um Netflix -Prime Video zu schauen . Leider habe ich es nicht geschafft . Wer kann mir weiterhelfen in dieser sache .

Mit freundlichen Grüßen 

Maldix

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du brauchst dann einen 3. Powerline-Adapter, den du dann in der Nähe vom TV anbringst und von dort per LAN-Kabel das Signal in den SmartTV einspeist.

 

Wie du diesen zusätzlichen Adapter in dein System einbindest, hängt ganz von deinem Powerline-System ab - dafür solltest du dessen Bedienungsanleitung lesen. Und am Besten nimmst du als 3. Adapter einen vom gleichen Hersteller und der gleichen Serie wie die bisherigen Adapter.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Oder du schließt an den Adapter oben einen kleinen Verteiler (Switch genannt) an.

Dort kannst du dann PC und TV anschließen (das macht natürlich nur Sinn wenn der TV auch in der Nähe vom Adapter / PC steht)

Hallo , vielen Dank für die Hilfe .

Werde es am Wochenende ausprobieren .

Vielen Dank für die Hilfe .

Werde es am Wochenende ausprobieren .

Vielen Dank , werde es ausprobieren .