1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Verweigert? nicht Neue Fritz Box 6590 Kabel
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Seit nun mehr 1/2 Jahr versuche ich meine Fritz Box 6590 Kabel bei UM in Betrieb zu Nehmen.
Erst ging es nicht weil die Rufnummern Portierung noch nicht durch war, dann gab es eine Panne für das Datum, es sollte zu 2. 2018 portirt werden was nicht geschah, angeblich wurde ein Falsches Datum bei UM Eingetragen, zum 2. 2019.
Dann gab es andauernd Verbindungsprobleme, nach dem letzten Großen Ausfall 2 Tage lang lief alles Stabile und siehe da auch die Download Geschwindigkeit war OK.

Vor einigen Wochen schickte ich per Mail die Fritz Box Daten mit der Ankündigung das ich diese demnächst Angemeldet haben möchte nach UM.

Etwa 1 Woche später funktionierte weder Telefon noch Internet, was tun, Störung über Handy angerufen, irgend ein Fehler wäre da, keiner weis was?????
Man hatte einfach ohne ein Info oder Anweisung zu geben die FB Ausgeschaltet.
Dann ging das Spielchen los, Rufen Sie in 1 bis 2 Stunden noch mal an und das Insgesamt 6x mit Ewigen Wartezeiten in der Schlange morgen Mittags. wann auch immer 20 30 Minuten.
Nach dem 3 mal sage ich die sollen die Connect Box wider Aktiviren da angeblich ein Fehlerhaften Protokoll vor liegt, wer Schreibt bei euch Fehlerhafte Protokolle??

Direkt Nach dem 6ten Anruf, so als habe man ein Klick auf Wieder Frei Geben, gemacht fuktionirte alles wider.

Einige zeit später erneuter versuch FB an zu Melden.
Nach langen hin und her hieß es die FB hätte eine öffne IP bei Vodafone und könnte deswegen nicht Angemeldet werden.

Auf anfrage bei Vodafone sagte man mir!
Zitat: Nachricht: Vodafone hat damit nichts am HUT!
Wenn die Box bei Unitymedia nicht freigeschaltet wird, warum auch immer, dann ist ausschließlich UM dafür zuständig.

Was ist das Für ein Spielchen was ihr mit euren Kunden Treibt??
Besser schlechte PR gibt es wohl kaum.
ich habe hier mindesten 60 Wohneinheiten die alle UM Internet machen könnten, warum turn die das bloß nicht.

Und wie bekomme ich die FB am Laufen, habe eine Menge Kohle selbst für das Gebrauchte Teil Bezahlt.

59 Antworten 59
RalphM
Datenguru
Datenguru
@Korky
Was ist jetzt genau Dein Problem?

Hier Grundsatzdiskussionen zu führen, wie *piep* Unitymedia doch ist, dürfte eher nicht zur Lösung beitragen.

Und wenn ich jetzt sage: Ja, Du hast Recht. Unitymedia ist *piep*!
Läuft Deine Fritte dann?
Ich habe da so meine Zweifel.

Letztendlich haben ALLE Provider so Ihre Probleme mit den Kunden.
Und, dass es bei Medienbrüchen mal knallt, ist jetzt nicht so wirklich neu. Ist halt nur eine Frage, wie man als Betroffener damit umkehrt.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Don´t feed the troll.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Auch wieder wahr.
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
hab das Video jetzt durchgeguckt, was genau ist dein Problem? 
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich Wiederhole noch mal mein Problem wenn ihr Schwierigkeiten habt mit der Auffassungsgabe und  eure Wahrnehmung, für alle!!

Ich habe Zweifelsfrei einen Freien Privaten Router. AVM sagt, das ist ein Freier Router, das Gesetz sage ich darf einen Freien Router bei jeden dafür in Frage kommenden Provider Anmelden da das Teil ja Frei ist.

UM sagt der Router ist Geblockt.

Vodafone sagt, wir Blocken keine Privaten Router.

Das Video sagt, was wohl unschwer zu erkennen ist, freie Router werden von Vodafone geblockt.

Was durch einige Kommentare bestätigt wird da die das Gleiche Problem haben.

Fakt ist auch, das Gerade die Kabelanbieter die Freien Router schwer im Magen liegen und was Firmen versuchen um etwas zu Untergarben oder zu umgehen ist mir sehr gut bekant da ich lange zeit mit Ähnlichen Dingen zu Tun hatte.

Zu sagen, weil es alle Anbieter tun ist es zu Akzeptieren ist wohl das Schlechteste was man machen kann, nee, ist dann ja auch Demokratisch, oder??

Weil viele Unrecht Tun wird es zu Recht??

„Don’t Feed The Troll“?

!Gib dem Troll kein Futter! das macht ihr aber ganz gut hier!!

Troll ja, aber nur um zum provozieren, wo sollte ich es sonst auch tun um auf Probleme hin 

zu weisen, hatte ich auch schon heir gesagt!!

Fake-News gibt es bei mir nicht!!

Hiermit möchte ich mich Herzlich bedanken bei allen die so Hilfreich und Informativ an der Diskussion Teilgenommen haben.

Hat hier vielleicht jemand Interes an einer Fritz!!!!Box 6590 Kabel?? war nur 8 Monate im Einsatz mit Rest Garantie, habe 200 Okken gezahlt für ein teil das Packtisch nutzlos ist.

Muss man sich drüber aufregen? hab ja ne Rente von 770 EURO vielleicht habt ihr ja 200 EURO zu Verbrennen Übrig??

Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ClaireUM:
Hallo Korky,

das wir deine Fritzbox nicht ins System bekommen, verwundert mich schon. Hast du denn inzwischen einmal Kontakt zu den Kollegen im Chat aufgenommen, wie Plumper es empfohlen hat?

Ich bin mir sicher das diese zusammen mit dir der Ursache auf dem Grund gehen können. Alternativ kannst du dich aber auch an die Kollegen von Twitter/Facebook wenden.

->
Facebook
-> Twitter

-> Livechat 

Liebe Grüße

ClaireUM

Facebook und Twitter habe ich nicht, der Livechat war nicht hilfreich.

Offizielle aussage von UM!!!

ZITAT>> Mail vom 25,04.2019

ich habe mich mit Ihem Problem befasst und festgestellt das die Dienste noch immer auf der Connect Box sind.

Desweiteren wurde das Gerät gebraucht gekauft und ist noch auf jemanden angemeldet, daher auch die nicht mögliche Provisionierung.

Habe noch mal mit Vodafone Kontakt aufgenommen, wenn die merken worum es geht wird Aufgelegt. 

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Du tust mir wirklich sehr leid.
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Marburger:
Du tust mir wirklich sehr leid.

Meinst du das Ernst oder willst du mich Provozieren??
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Der Thread ist nun über einen Monat alt und noch immer gab es keine Lösung.

Erstens:

Man kauft wenn möglich keine gebrauchten FritzBoxen -> dann kann soetwas wie bei dir auch nicht passieren.

Zweitens: Der Livechat ist immer hilfreich, wir reden nicht von UBO.

Im Livechat chattest du direkt mit einem Mitarbeiter von Unitymedia.

Sollte es dennoch weiterhin Probleme geben, verkauf die Fritte wieder und besorg dir eine neue, dann hast du auch die Probleme mit der Provisionierung nicht.

Das Problem mit gebrauchten FritzBoxen sollte mittlerweile bekannt sein.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scoopi_:  Der Thread ist nun über einen Monat alt und noch immer gab es keine Lösung.

Erstens:

Man kauft wenn möglich keine gebrauchten FritzBoxen -> dann kann soetwas wie bei dir auch nicht passieren.

Zweitens: Der Livechat ist immer hilfreich, wir reden nicht von UBO.

Im Livechat chattest du direkt mit einem Mitarbeiter von Unitymedia.

Sollte es dennoch weiterhin Probleme geben, verkauf die Fritte wieder und besorg dir eine neue, dann hast du auch die Probleme mit der Provisionierung nicht.

Das Problem mit gebrauchten FritzBoxen sollte mittlerweile bekannt sein.

1) Mit UBO habe ich noch nie Gesprochen.

2) Es gibt keine Problem mit gebrauchten FritzBoxen aber Woll mit Misen Providern die sich verhalten wie unsere Bundesregierung, nach dem Motto, ich halte mich nur an Gesetze wenn es mir passt.

3) Und das sagt Jemand der zu denen Gehört die Sagen, uns geht es ja so GUT in Deutschland.

Ich gehöre zu denen die sagen mir Geht es nicht so gut, habe 37 Jahre Geschuftet, körperlich, musste 10 Jahre Früher in AU Rente, das bedeute in Etwar 30% weniger Rente777 € stat 1200 €.

Unter Hartz 4 Satz!! Hartz 4 429 € + Kalt Miete 410 € + Heizkosten + Wasser und Abwasser + Strom + Krankenversicherung, da bieste ungefähr bei 1100 € 

Schon mal was von Routerfreiheit gehört, das gilt auch für Gebrauchte Router, sonst wehre es keine Routerfreiheit!!!

Außerdem, im Gesetz steht, es darf dem Kunden durch die Freie Routerwall kein Nachteil entstehen, was macht UM? Kein Support Private Router!

Die einzigen die sich an das Gesetz halten ist 1&1